Zitat:
Zitat von terminator85
......und vorallem: Kann man Aufzeichnung über Spiele gegen ihn 1:1 für die Jetztzeit verwerten und daraus 100%ige Tatsachen ablesen???(Anmerkung: Was du zu 100% machst, weilst dich voll auf die Aufzeichnungen verlässt/stützt)
@bellou: Naja, so verallgemeint wie du oben hätte ich ned, aber die Zahlen dazu würden mich interessieren, wenn die Sachlage wirklich so signifikant ist!?!
...
|
ich hab eh dazu geschrieben: "laut meiner erfahrung"
100%ig ist da gar nichts.
Der Begriff "signifikant" ist genau definiert:
Er bedeutet, dass die Aussage mit einer Sichheitswahrscheinlichkeit von mindestens 95% getroffen wird - also mit einer Fehlerwahrscheinlichkeit von höchstens 5%.
Wie wird das gemacht?
Der Hypothesentest vergleicht die empirisch erhobene Verteilung mit einer Zufallsverteilung. Tritt das empirisch erhobene Ereignis in weniger als 5% der Fälle in der Zufallsverteilung auf, dann spricht man von "Signifikanz". Das beduetet aber auch, dass man mit einer höchstens 5% Wahrscheinlichkeit einräumt, dass die Aussage falsch sein kann.