Nur zu Peterson und dessen "Akt".
Also das alles nur aus dem was ich bisher gehört habe.
A) Es ist momentan noch nicht ganz genau sicher was er getan hat.
Angeblich seinen Sohn mit dem Stock geschlagen.
Das ist natürlich in keinster Weise akzeptabel.
B) Hat er sich selbst gestellt. Er ist zur Polizei dann gegangen.
C) Das soll in keinster Weise eine rechtfertigung sein und entschuldigt natürlich NICHTS.
Aber ich denke dass grad viele Leute noch selbst so erzogen worden sind. Erkennbar auch bei vielen Reaktionen der NFL Spieler, die selbst sagen, dass in ihrer Jugend sie so behandelt worden sind. Natürlich ist dies nicht okay. Aber nunja man lernt einfach aus den eigenen Erfahrungen. Selbst so behandelt werden und diesen Teufelskreis durchbrechen ist nicht allzu leicht. Leider hab ich das bei einem Bekannten so selbst miterlebt. Sätze wie "eine Tracht Prügel hat noch keinem geschadet" sind da öfters zu hören gewesen. Und übers Knie gelegt worden und den Hintern versohlen war in seiner Jugend "fast" normal. Die Eltern wussten sich damals nicht anders zu helfen und dachten sie bringen sie ihn eben "richtig bzw. falsch" bei.
(und nur zur Info. Ich bin nie geschlagen worden und habe meinen Sohn nie geschlagen, nicht dass hier vielleicht so ein Sch... aufkommt)
Auch bei Rice. Natürlich ist es alles andere als okay, dass man seine Frau schlägt. Geht auf keinen Fall. Ich verurteile BEIDES.
Ein Kind kann sich selbst nicht wehren und braucht daher Schutz.
Eine Frau ist nun auch mal schwächer als ein Mann (in der Regel) Und kann sich eben auch nicht wehren. Das die natürlich umfällt wenn da mal eine Hand trifft ist normal.
Dennoch glaube ich, dass sich die beiden lieben. Das dies aus welchen Gründen auch immer passiert ist. Entschuldigt natürlich weiterhin nichts, aber wenn sie ihm da was beichtet, ..... . Natürlich darf das nicht sein. Aber in Emotion passieren schon mal gewisse Sache.
Bin gespannt wie die Sperren ausschauen werden. Ihnen quasi (unbefristet ist aktuell ja Rice und bei Peterson gibts aktuell noch KEINE Sperre) dann aber nicht mehr erlauben ihren Job zu machen, finde ich auch zu weit gehend.
Welche Verhältnismässigkeit ist aktuell aber zu sehen. Das was Peterson gemacht hat, ist aktuell ohne Sperre. Bei Rice eben ist eine unbefristete bis eine Entscheidung ansteht. Davor warens ja 2 Spiele. Hmmmm. Frau schlagen bzw. Kind schlagen.
Wobei der eine die Frau natürlich ausknockt, aber da meine ich einfach dass dies einfach ein "treffender" Schlag war.
EDIT: Und ja ich weiß dass voriges Jahr eben sein Sohn (Peterson) gestorben ist. Wegen Misshandlungen. Damals hats geheissen das war die Mutter. Hmmmmmmmmm.
Aja was meint ihr würdets ihr finden, wenn rauskommt dass die NFL das komplette Video schon hatte bei der 1. Verurteilung. Und dennoch 2 Spiele gegeben hat und nun weil das Video öffentlich ist, sich hinstellt und sagt man wusste nichts. Sonst hätte man mehr Spiele Sperren ausgegeben. Ich finde auch das ein Skandal. Entweder man gibt 2 Spiele oder mehr. Wenn rauskommt, dass sie vorher alles hatten, muss auch das intern konsequenzen haben.