Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2014, 15:12
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Jein. Erzwingen können wir es nicht, aber die wichtigste Anregung ist schon, dass ÜBERHAUPT WEITERENTWICKELT werden soll. Vorschläge, wie man das dem Betreiber schmackhaft machen kann, sind die allernotwendigsten. Alternativ auch Vorschläge, wie man dem jetzigen Betreiber das Spiel abkaufen und selbst betreiben kann.

Und Vorschläge für Änderungen und Weiterentwicklungen innerhalb des Spiels finde ich auch nicht sinnlos. Zum einen sind oft welche dabei, die 20 Saisonen Vorlaufzeit brauchen, weil sie das Spiel entscheidend verändern. Daher würde es gar nicht schaden, gewisse Punkte jetzt auszudiskutieren und zu entscheiden und für die Saison 47 anzukündigen. Bis dahin muss halt noch die Finanzierung für die Programmierarbeiten gefunden werden - siehe oben. Zum anderen gibt es auch kleine Verbesserungsvorschläge, deren Umsetzung fast kein Aufwand ist. Thomas ist es ja einmal gelungen, dem Betreiber ein Paket von Weiterentwicklungen schmackhaft zu machen. Da waren halt Trikotnummern dabei, die hübsch sind, aber uns inhaltlich nix bringen. Vielleicht geht so ein kleines Paket wieder einmal, und dann haben wir ein Set von Vorschlägen gesammelt, zu denen nur noch einer nicken muss.
Was mich aktuell stört, ist einfach dass eh immer über die gleichen Vorschläge diskutiert wird. Der Beitrag vom sepp ist zwar gut aus ausführlich, aber es ist nichts neues dabei und ich traue mir wetten, dass der Thomas schon alle Punkte wo gesammelt hat oder zumindest weiß wo er sie wieder finden, wenns mal drum geht diese umzusetzen.

Auch wenn die Betreiber derzeit nix investieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel einfach so verkaufen sondern da würde es sicher um eine zu große Summe gehen.

ist halt alles leider ned so leicht wie man sichs manchmal vorstellt.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80