Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2014, 13:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
soweit ich das mitbekommen habe, wären nur die meister der topligen in topf 1.

aber frag mich jetzt nicht, welche ligen damit konkret gemeint wären
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ja so ca.
Die Meister der TOPLIGEN.
Alternative wäre eben dass die Meister der gesetzten Ligen in den 1. Topf kommen. Also nicht die die durch die Quali mussten.

Dieses Jahr war Manchester City, Juve und Paris eben im 2. Topf. Die wären dann im 1. gewesen.

Das wäre die Änderung gewesen.
Ja genau, viel wäre ned um! Außer, dass dann die Meister der kleineren Länder den 2.Topf bilden würden, vermute ich mal!?
Man kann auch jetzt schon Pech mit der Auslosung haben. zB wenn man auf eine Mannschaft trifft, die erst seit 2 Saisonen Geld in den Verein pulvert und sein eigenes Land sportlich überrollt. PSG war so ein Fall bis vor kurzem. Ob jetzt PSG oder der 2. aus Spanien nur im 3. bzw 4. Topf ist/lauert, sollte ja ned den großen Unterschied machen. Irgendwo sind diese Kalliber ja sowieso.
Ein Sinn wäre, dass der Bewerb dann wieder mehr mit CL (vormals Cup der Landesmeister) zu tun hätte.
btw: Es lässt sich mMn sowieso hinterfragen, warum der 3. und 4. aus D usw auch bei den Champions mitspielen sollte. Denkt nur mal an Schalke und Leverkusen, die, sagen wir mal, "selten" noch Meister wurden.