Zitat:
Zitat von Jokeraw
Was sagt ihr zu den 2 Gedanken/Vorschlägen/Ideen die momentan im Umlauf sind.
1.) ABSCHAFFUNG der Auswärtstorregel.
2.) LOSTOPFÄNDERUNG bei der Setzung (CL)
Ich halte die Abschaffung der Auswärtstorregel für SEHR gut. Ich denke das würde mehr Freiheit geben. Und nicht das 1. Spiel so taktisch veranlagen.
Bezüglich der Lostopfänderung. Naja da bin ich dagegen. Wer in den 5 Jahren davor nicht genug Punkte hat, dass man in den 1. Topf kommt, hats einfach nicht verdient.
(zur Info für diejenigen die das nicht gehört haben, es würde darum geben, dass in den 1. Topf automatisch alle MEISTER kommen, egal wie gut die 5 Jahreswertung ist.)
|
Die Auswärtstorregel wurde eingeführt, um ein offensiveres Spiel zu forcieren.
Der Gedankengang dahinter also: Der Außenseiter soll sich nicht verstecken, sondern in der Offensive sein Heil suchen. Vor allem Auswärts.
Nun darf sich jeder gerne die letzten Saisonen ins Gedächtnis rufen und selbst entscheiden.
Übrigens hatten sie diesen Gedankengang des Öfteren. Wer erinnert sich nicht an das Golden Goal un nach bemerken dieses "Schwachsinns" (mM) an das Silver Goal
Was das setzen der Meister betrifft bin ich noch etwas unschlüssig
Möglich sind dann durchaus Gruppen in denen das Team aus Topf 1 das vermutlich Schwächste ist.
Laß mal den zypriotischen Meister gegen Real, Dortmund und Liverpool spielen.
Oder:
Der FC Bayern könnte mit der aktuellen Meisterschaft dann auf den englischen Vize Liverpool treffen, auf den italienischen Vizemeister und auf den, sagen wir mal, russischen Vize...
Ein Unding
Gut möglich dass bei "Horrorszenarien" dann das Achtel- und Viertelfinale leichter zu spielen wäre als die Gruppenphase.