Zitat:
Zitat von terminator85
Der Transfer macht schon Sinn, aber auch nur, wenn man den erhofften Luxuskader von Bayern herstellen will! Die erste halbe Saison wird Alonso ja zweifelsfrei gebraucht, aber dann???
Sobald Schweinsteiger und ... wieder zurück sind, wirds im zentralen MF bei den Bayern eng. Da werden die sehr Jungen zwangsbedingt auf der Strecke bleiben, wenn jetzt Lahm, Alaba (soll ja umgeschult werden) , Xabi Alonso, Thiago, Martinez und Schweinsteiger dort spielen wollen. 
|
Martinez wird bei Pep als IV gesehen, den kannst weg lassen. Alonso ist nicht die Antwort auf die Javi Verletzung, die ist Benatia.
Davon ab:
Möglichkeiten gibt es genug.
Die Umschulung eines Alaba´s gibt es nicht in der Form in der sie du dir vermutlich vorstellst. Sieh es als offensivere und etwas zentraler interpretierte LV Position.
Gegenüber das selbe mit Fipsi.
Somit Lahm und Alaba auch aus der ZM Position Verlosung raus. Wird anders wenn Rafinha wieder gesund ist bzw. Bernat einschlägt. Dann sind diese beiden durchaus Optionen für die ZM Positionen.
Der Hintergrund weshalb offensivere AV ist einfach wie nachvollziehbar:
Übergewicht im Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz.
Defensive Stabilität bei gegnerischem Ballbesitz.
Quasi: hat München den Ball ist es ein nominelles 3-4-3, optional ein 3-5-2 bis hin zum 3-6-1
Hat der Gegner den Ball ist es ein 5-4-1; 5-3-2
Die Mittelfeldpositionen spielen bei Pep traditionell die größte Rolle. Das Personal dazu ist ausreichend vorhanden, sicherlich aber nicht zu viel.
Bleibt die Frage nach den Jungen Gaudino, Scholl, Höjbjerg etc.
Da Alonso in der von der Spieleanzahl sehr anspruchsvollen spanischen Liga (20erLiga, Cup mit Hin- und Rück) sicherlich Narben/Altlasten hat, tun ihm Pausen wohl auch ganz gut, genau wie einem Bastian. In Spielen gegen Paderborn, Freiburg, Köln kann man schon die Jungen bringen und wird das bei entsprechender Entwicklung dieser Spieler und der Tabelle auch machen.