@Kopfballthema: Medizinisch ist wirklich was dran, dass bei jedem Kopfball Gehirnzellen absterben. Gute Langzeitstudien (soweit sowas überhaupt möglich ist) fehlen aber.
Das eigentliche Problem: Fussball ohne Kopfbälle wäre ein ganz anderes Spiel, dass bestimmt keiner sehen will. Will man also was gegen solche Verletzungen machen, müsste man den Sport abschaffen und das will wahrscheinlich wirklich niemand (schon gar ned die FIFA)!
btw: Klagen gegen die NFL wegen der intensiven Kopfstösse an der Line of Scimmage der O- bzw D-Liner sind auch schon am Laufen. Die Amis verklagen eben jeden gerne. Nicht Umsonst werdens als "Moderne Gladiatoren" bezeichnet. Ein wenig Berufsrisiko gehört vermutlich dazu. Verzichtserklärungen im Schadensfall sind mittlerweile, wenn ichs richtig mitbekommen hab, auch schon gängig. Soll heißen: Spieler unterschreiben, dass sie die NFL oder ihren Verein nicht verklagen, wenn es Spätfolgen gibt. Unterschreibens das ned, bekommens keinen Profi-Vertrag und in der NFL wollens ja spielen. Ich vermute, das wird über teure Zusatzversicherungen für Spieler gelöst werden.
(btw: C.Ronaldo hat sich ja auch einige Körperteile versichern lassen.

)
=> Statt Gameplans werden die Spieler im Spiel bald "Beipackzettel" durchgehen, wie man den Kopf besser schützt und Kopfweh vermeidet.
@NT-Nominierung:
Wirklich zwingen fürs NT zu spielen kann man keinen Spieler.
Da es die Heim-EM ist verwunderts mich aber, dass Ribery absagt. Vielleicht will er sich nur ned 2 Saisonen lang die -"unnötigen"- Vorbereitungsspiele antun?!

btw: Bin gespannt, ob er überhaupt wieder mal ganz fit wird.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ich sehe das auch relativ entspannt. Natürlich hätte ich gern für Arsenal und Dortmund leichtere Gruppen.
Ansonsten Barca in der Gruppe mit Paris oder City.
Gespannt bin ich was Donetsk macht. Dort wird ja wohl keiner spielen. Aber ist ja noch Zeit. Das wird man lösen müssen. Ein Duell mit Zenit ist ja nicht möglich. Hahahahaahahhaha.
|
...ABER mit ZSK Moskau hättens zusammengelost werden können!
Donetsk wird wohl ausweichen müssen und wo anders spielen (I-wo in der Westukraine oder in Weißrussland würden sich da als Ersatzspielort anbieten)!
btw: Israelische Teams haben ihre Qualispiele ja auch auf Zypern gemacht, weil die Flüge nach Israel den europäischen Teams ned zumutbar sind.