Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2014, 17:04
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1261
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hirn (Zurückziehen?) In einem Finale? Wann, wenn nicht in diesem, dem wichtigstem, Spiel?
Diese Aktion hat der Schiri, wie man auch deutlich merken kann, in meinen Augen richtig bewertet.
Wie er aber in dem Interview auch sagt, muss er nicht unbedingt gleich auf Stürmerfoul entscheiden. Da hat er wohl den Einsatz Higuains überbewertet.

Die Frage weshalb Neuer`s Einsatz, der ja unbestritten den Ball als erster erreicht so völlig übertrieben, und Higuian das "arme Opfer" sein soll (oder auch der, der den Ball nicht erreicht aber trotzdem rein- oder hingeht), werden wir hier nicht klären können.
zusammengefasst die Standpunkte:
  • mMn hat sich Neuer in seiner Funktion als Goalie gut verhalten. Den Ball zu klären war oberste Priorität. Die Frage was wäre hätte Neuer den Ball nicht getroffen stellt sich einfach nicht da es kein Fakt ist. Eine völlig andere Bewertung der Szene wäre allerdings sehr logisch.
  • Higuain hat die Entscheidung getroffen es zu versuchen, oder es bleiben zu lassen. Er entschied sich hinzugehen, legitim, immerhin ein Finale einer WM. Allerdings kommt er zu spät und kriegt von Neuer (durchaus grenzwertig) eine mit auf den Weg. Mutwilligkeit oder billigend eine Verletzung Higuains in Kauf nehmend verbitte ich mir allerdings. Oberste Priorität war eben das angesprochene klären des Balles.
  • Dass sich Goalies mit dem Knie schützen wird ihnen bereits in der Jugend beigebracht, ein Zielen Neuers auf den Kopf Higuains kann ich auch nicht erkennen und schiebe dass ins Reich der Phantasie.
  • Das Argument dass sich Higuain den Ball mit der Brust stoppen möchte ist, entschuldigt, 0,0 nachvollziehbar. Kein Stürmer der Welt wird sich so einen Ball in einem WM Finale mit der Brust stoppen können wenn der Goalie auch nur in der Nähe ist. Die Längenvorteile eines Torwarts die er durch das einbringen seiner Arme hat, wird der Feldspieler niemals ausgleichen können. Der Versuch ehrt ihn, die Aussichten auf Erfolg waren allerdings gleich Null.
  • Die Aktion an sich bewerte ich hier, und da unterstelle ich Higuain Absicht, in die Kategorie "Karte ziehen" für den Gegner zu erreichen. Quasi das was Lavezzi´s Aufstellung begründete (erfolgreich)

Weitere Fakten werden wohl nicht zu erwarten sein. Äußerungen Neuer´s oder Higuain´s dazu sind nicht zu erwarten, wenn dann erfahrt ihr sie bestimmt von mir
Damit ist diese Diskussion Neuer vs Gonzales Higuain für mich beendet