Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 15:27
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
siehst Stiff, was Neuer betrifft hab ich also keine exklusive Meinung

das mit der Regel hab ich deshalb vorsichtig formuliert, weil ich sogar mit meinem Arbeitskollegen darüber gesprochen habe (ehemaliger Goalie und Goalie-Trainer) und sogar er den Kindern beibringt zum Selbstschutz beim Springen das Knie hochzunehmen
kann ich ja noch durchaus verstehen, aber wenn man dann als Goalie raus geht und auf einen Spieler zu läuft und dabei das Knie voran nimmt dann find ichs halt nimma so toll

mMn kann man den Goalie schon bissl schützen vor allem im 5er aber mehr dann auch wieder ned weil wie man sieht werden die Stürmer auch ned geschützt
Klar lernst als Goalie SEHR FRÜH, dass man das Knie hochzieht. LOGISCH um einfach sich selbst zu schützen. Das muss man quasi tun.
Als Spieler versuchst dich auch irgendwie zu schützen.

Dennoch war auch Deutschland für mich im Finale besser. Klar Argentinien hatte Chancen und Higuain darf diese eine ruhig machen. Klar auch Deutschland hatte nicht allzuviele. Aber in Summe war Deutschland besser. Elfer da hin oder her. Für mich auch im Finale ein Absolut verdienter Sieger, wenn auch das Spiel knapper war (vom Kräftemessen gesehen).

Ein Goalie wird eh immer gesondert betrachtet und leider nutzen dies viele aus. Da werden soviele Sachen als Foul am Goalie gepfiffen die eigentlich keine sind, weil die Schiris die Hosen voll haben. Eben auch im Finale eine rote Karte oder ein Elfer geben, trauen sich dann nicht allzuviele. Weil man eben so nicht das Spiel entscheiden will. UND DAS IST FALSCH. Weil man das Spiel nicht damit entscheidet. Ist es ein Elfer, dann muss man den pfeifen, egal obs Finale ist oder eben nicht.
Leider wirds aber genauso in den K.O Spielen sehr oft gehandhabt. Da werden Elfer oft nicht mehr gegeben. Oder rote Karten verteilt. Sehr schade eigentlich. Daran erkennt man dann schon die guten Schiris und wenn man bedenkt, dass dieser im Finale ja (abgesehen davon, dass ja kein Deutscher und Argentinier das pfeifen darf) der beste sein soll, dann finde ich das schrecklich. ABER soooooo schlecht fand ich ihn dann auch nicht. Für mich war einzig der Elfer eine krasse Fehlentscheidung. Also Foul von Higuain ist das nämlich niemals. Sonst war alles sehr im Rahmen vom Turnier und der Vorgabe. (eben keine Rote an Höwedes)