Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ja hab ich. Ich finds in einer Hinsicht gut, wenn man Selbstbewusst auftritt, aber DAS geht einfach zuweit. Sorry sowas macht man nicht. Das ist unsportlich
UND genau das hat der Goalie von Niederlande eben auch gemacht. Direkt beim Elfer.
Der Schiri hätte ihn gleich beim 1. Mal wegschicken müssen. Klar diese Psychospielchen passieren überall am Platz. Kein Thema.
Zidane ist damals von Materazzi eben auch so die ganze Zeit provoziert worden. Ob sowas als "gehört dazu" abgestempelt werden sollte, frag ich mich schon.
Wenn man dann gleich was gegen "Schwarze/Dunkelhäutige" sagt, ist man gleich ein Rassist. Dabei gehts ja nur darum den Gegner moralisch fertig zu machen.
|
Der Vergleich ist aber bissl überzogen oder?
Zidane seinen Ausraster kann ich sogar verstehen, weil beschimpfen lässt sich keiner gerne, aber was soll denn der Krul zu den Spielern schlimmes gesagt haben? 'Ich halt ihn sowieso' - schlimm? Das hätte also nie so ausarten können wie bei Zidane damals. Da muss der Stürmer drüber stehen.
Zidane hätte auch drüber stehen sollen, aber da konnte man es ihm ned wirkli verübeln.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Für mich ein GELB Foul. Und daher ist das alles sehr unglücklich gelaufen. Er war vorher schon sicher angeknackst oder so durch viele Fouls, dann ist dies halt passiert. Zum Glück nur so und nicht im Rollstuhl.
|
Jop hat mich eh gewundert, dass es keine Gelbe gab, aber im Nachhinein ist hier auch definitv nix zu holen, wäre jedenfalls schlimm wenn doch noch was passiert.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Doch. Eigentlich darf der Goalie NICHT hingehen. Das ist verboten und das kann man sogar mit einer gelben Karte werten. (kein Scherz)
Das Krul aber jetzt nachträglich was passiert, glaube ich nicht. Was denn? Das ist ebenso eine Tatsachenentscheidung. Der Schiri war DIREKT daneben. Insofern hätte er sich da was "schlimmes verbales" erlaubt, hätte er ihm da schon Rot für unsportlichkeit geben müssen. Das wars NATÜRLICH eben auch nicht.
SPORTSMANLIKE ist das Verhalten nicht. Das es einen Niederlande Fan nicht stört ist klar. Da ich "nur" Sympathisant bin, seh ich das schon recht deutlich. Von Fair Play kann man hierbei nämlich nicht reden. Genau das meine ich auch.
Mir ist eine Mannschaft die limitiert ist (ala Costa Rica im Vergleich jetzt hergenommen) aber alles reinwirft 1000x lieber als eine Mannschaft die sich so helfen muss.
|
Auch hier hats mich selbst gewundert, dass der Schiri ihn nicht ermahnt oder gar verwarnt hat, aber genauso wie du sagst, gelb hätte gepasst nur danach darf jetz eigentlich nix mehr passieren. Da sollte man wenn dann den Schiri nachschulen.

Sportsmanlike ists eh ned das streit ich auch ned ab, er schaut ja sogar aus wie so ein typischer Ungustl.
Mich würd echt interessieren was er da so gesagt hat.