Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 18:30
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Inbegriffen?
Was haben denn Schweiz und Kroatien gewonnen
@stiff: Da wolltest, dass wir Österreicher uns mit dem Nachbarn mitfreuen! Vom schon mal etwas gewonnen haben, war keine Rede!!!
Schweiz ist ziemlich zufrieden und werden/wurden für ihre Leistungen in der Heimat (ein wenig) gefeiert!
Kroatien ist unglücklich (wegen dem Eröffnungsspiel gegen Brasilien samt Fred-Elferfoul) ausgeschieden. Wieso nicht, wenn jemand aus Ö mit Kroatien die Leistungen feiern will!
btw: Ich mach beides ned!
Mit D darf man natürlich auch feiern, ABER nur weils die Nachbarn sind, würd ichs ned machen! Das macht ihr bei einem Hollandsieg ja auch ned. ARG und BRA wollen auch alles andere als den anderen (=Nachbarn) siegen sehen!!!
Naja egal, das ist politisch und einer aus Ö der mit D mitfeiert ist ein N..., wenn es zu ernst gemeint ist und da bin ich weit davon weg!
=> Wenns nach mir geht, soll der beste (wenn geht mit ordentlicher Off-Power) gewinnen und das such ich mir selbst raus, wer das ist bzw wer es sich verdient hätte!

Zitat:
Zum Glück ist dieses costa rica nicht weiter, schreckliche Performance.
Wenn so etwas WM Halbfinale spielt dann gute Nacht Freunde des gepflegten Fußballs.
Zitat:
Bei Costa Rica ist es verständlich aber bei Griechenland nicht?
Kuck nochmal gegen wen die Griechen gespielt haben
Wenn´s gegen Holland nachvollziehbar wäre, begründet dass dann auch ein 5-4-1 gegen die Griechen
Da wars einfach das kleinere Übel.

Höwedes ist und wird kein AV mehr. Das deusche Spiel hat 3 "Schwächen". Zum einen eben Höwedes (furchtbar, wie schlecht kann´s denn Durm machen) dann Khedira, und Özil. Letzterer fällt nicht so sehr ab wie die anderen beiden, dennoch sollte da langsam mal was bei rum kommen.
Nun ist es aber zu spät zum tauschen. Gegen Brasilien macht ein dritter IV richtig Sinn, die sind enorm Kopfballstark.
Ideal wäre allerdings Lahm links, Boa rechts, Merte/Höwedes und Hummels in der Mitte. Dann mit Schürrle auf links beginnen, Özil in die Mitte (Götzinho bringen nach 55-60 Minuten für den Schwächeren der beiden, rechts Müller, vorne Miro (optional Götze), zentral Kroos und BS31.
Doch das wird leider nicht passieren
@stiff: Du suchst in meinen Aussagen immer den Wiederspruch, den es ned gibt (Anmerkung: ...oder nur selten, wenns mal ned ernst gemeint ist )
Es ist verständlich, dass CR so spielt (sie haben ja auch schon mal mit nur noch 10 Mann erfolgreich gemauert). Bei Griechenland ists auch verständlich. Wenns gegeneinander spielen, kommt aber nix schönes raus! Für mich wars kein Wunder, dass es ein Elfmeterschießen gab, weil beide die SAFTY FIRST VARIANTE bevorzugen. Ein X ist zumindest keine Niederlage. Sportlich muss ich ihnen recht geben, als TV-Konsument würde ich sie lieber offensivier sehen.
...ABER EGAL, der Erfolg zählt! Alles andere ist Schwärmerei und realitätsfremd!
Für mich ists auch für Brasilien, D, Hol und Arg verständlich, auch wenn so mancher Fan ihres Landes lieber schöne Siege sehen will (oder Unentschieden schon als Niederlagen empfindet)!
Ich bin auch einer der wenigen, die einen der Halbfinalisten ned kritisieren würden, wenns damit ziemlich sicher erfolgreich wären. NUR jemanden, der restlos überzeugt hat, gibts (zum Glück) ned, also kann man noch über einzelne markante Schwachpunkte/Stärken diskutieren.
=> zB ARG ist dank der leichten Gegner so weit gekommen, soweit ich es sehe.

Da hat Mertesacker total recht! Der Erfolg ist nun mal wichtiger als die Art, wie sie zum Ziel kommen.
=> Mich hats nur gewundert, dass du (=stiff) mit Griechenland mitfeierst und dort wo das Weiterkommen wirklich etwas besonderes ist (als CONCAF-Vertreter, die schon einige Jahrzehnte nicht mehr so weit gekommen sind) es plötzlich eine schreckliche Performance ist! Das CR limitiert sein muss, ist ja klar als Aussenseiter, die sie nun mal waren (obwohls sehr erfolgreich waren)!
btw: Das ist unabhängig vom System. Das auf den 1.Blick unschöne 5-4-1 spielt Holland auch ab und zu mal. Wobei, die werden ja dafür auch im eigenen Land kritisiert! ...(siehe 2.post)