Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 11:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt habe ich erst den anderen Thread gesehen. Interessant.
Und auch das Thema Ramadan.

Irgendwie habe ich mal gelesen, dass auch strenge Moslems Ausnahmen machen können.
Wie eh im Link den du gepostet hast:
Doch es gibt Ausnahmen. Reisende könnten das Fasten nachholen, heißt es in der Heiligen Schrift.
Darüber, ob diese Sonderregelung auch auf die in Brasilien weilenden Fußballer zutrifft, konnten sich die algerischen Religionsführer bislang allerdings noch nicht einigen.

Interessant dass ja eigentlich auch viele anderen betroffen sind.
WENN diese eben mitmachen. Özil und Khedira haben ja schon gesagt, dass sie nicht fasten. Gibt aber noch andere Spieler (nicht Deutsche) die mitmachen könnten (oder auch nicht)

Denke aber dass (wenn das Wette eben auch noch mitspielt) dies schon gesundheitsgefährdet sein könnte. So wie gestern bei Niederlande vs. Mexiko wos ja sogar dann eine Trinkpause gegeben hat. Die von Algerien machen dann keine, weils nichts trinken dürfen? Das führt sicherlich dazu, dass sie nicht die beste Leistung abrufen können. Also wirds dann eher noch mehr der deutliche Sieg von Deutschland.

Frankreich (Benzema und Pogba wären ja 2 Kandidaten die fasten könnten, da weiß ich nicht ob sies tun werden) sollte aber auch so keine Probs gegen Nigeria haben. Auch wenn ich Enyeama bisher als 2. besten Goalie fand (nach Ochoa) Mal schauen. 1. HZ werde ich da noch im Büro sehen. Dann halt wieder orf Livestream.