Genau, und ohne unterschiedlichen Meinungen wäre es eh fad.

Ich könnt jetzt von Chile auch keinen mehr beim Namen nennen.
Ist halt traurig, dass es immer mehr in die Richtung geht und man bei solchen Situationen schon fast sagen muss, ob es ein Spieler gut oder schlecht macht.
Chile-Spieler -> schlecht gemacht
Fred -> gut gemacht
Ich weiß ned ob ich hier beim Fred drauf eingegangen bin. Für viele der größte Skandal, aber ich muss sagen er hats gut gemacht, die Hand war an der Schulter, jeder sieht es, Schiri steht auch so dass er es genau sieht und er lässt sich genau richtig fallen und macht es ned theatralisch. Ist natürlich eine miese Tour, egal wer sowas macht, aber es ging durch.
Ich sag dafür z.B. zur Roten vom Pepe, dass die für mich eindeutig war. Ob der Kopfstoss voll durchgezogen wird oder nur angedeutet wird, spielt für mich keine Rolle. Allein der Versuch gehört bestraft.
Auf den Eder von Portugal hab ich gar ned so geachtet, wahrscheinlich auch weil ich das Match gegen Deutschland nur am Handy gesehen habe da wars mühsam unterwegs.
Zur ORF-Frage, sorry des hab ich so aufgefasst als wärst du nur verwundert darüber und ned als wirkliche Frage.

Also bei mir ists einfach Gewohnheit, vielleicht quäl ich mich auch gern selbst.

Ich hör halt deutsche Kommentatoren ned lieber deshalb schau ichs halt bei uns und kann dann wenigstens mit meckern über die miese ORF Qualität.