Zitat:
Zitat von Jokeraw
Was hält ihr vom dt. WM Kader?
Finde Löw hat viel richtig gemacht.
Manche Entscheidungen sind noch offen und so einige durch ihre aktuelle Form dabei (ala Drum) und andere nicht (ala Westermann und Adler)
|
Zitat:
Zitat von xDemon
Ich hätte Adler statt Zieler genommen, aber beim dritten Goalie ist das wohl nicht so schlimm, ich finde halt die Optionen im Sturm absolut mau, mal ehrlich zwei Stürmer wovon einer eigentlich keine Länderspielerfahrung hat und der andere sehr verletzungsanfällig ist find ich viel zu wenig für ein komplettes Turnier
Selbst wenn er Müller stürmen lassen kann oder Reus bzw Götze als False 9 (was aber bei den deutschen bisher nicht so erfolgreich war) würd ich mir da schon Gedanken machen, aber unsere Nachbar sind eh nicht wirklich glücklich mit der Wahl zumindest die Mehrheit 
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ja im Sturm. Wie immer das Problem. Gomez find ich aber okay, dass man nicht mitgenommen hat. Kiesling nimmt man NIEMALS mit, insofern überrascht mich das alles nicht.
Denke Schürrle wird vorne spielen. Bzw. eben Volland. Viel mehr ist da aber wirklich nicht. Kruse kann man noch dort einsetzen. Sonst? Wen gibts denn als Alternative.
|
Zitat:
Zitat von Mane17
mit 2 Stürmer zu einer WM fahren und ein Klose der die ganze Zeit schon Verletzungen hat versteh ich dann wirklich nicht
wenn man 2 Jahre lang an Klose festhält und keinen anderen eine Chance gibt dann kann man ja auch nicht aus 
|
Zitat:
Zitat von Stiffler
Nominierungen nach den absoluten Fixkandidaten absolut fragwürdig
Nun ja, Jogi wird´s schon richten 
|
Ich finds ja zugleich interessant und ein wenig lustig, ABER auch nur weil ich nicht mitfiebern MUSS!
mMn wird die deutsche 11 ned viel von der Bayern-Dortmund-Arsenal-Bestbesetzung abweichen!!!
Ja, im Tor ists wirklich egal, wer als 3. mitfährt. Er ist so ziemlich der einzige Spieler, der ned auflaufen wird!

So mancher wird bei diesem vorläufigen Kader eh nur zum TL mitfahren. Einfach weil solche jungen Spieler mal reinschnuppern sollen oder weils ideale Trainingsgegner fürs A-Team sind oder weils grad in Form sind und sowas wird gesucht!
=> Da es einige angeschlagene oder nicht in bestform befindliche Spieler gibt, ists ned einfach die RICHTIGEN zusammenzustellen.
...und die ST-Frage ist fürn Joggi sowieso ned zu lösen!!!

Beim NT auf 2 so verletzungsanfällige Spieler setzen ist eben ein Risiko. In den Qualirunden gehts ja noch gut, weil meist eh einer spielen kann und im Idealfall grad in Form ist oder ist der Gegner so schwach, dass man auch anders gewinnt.
Bei der WM aber, wo der Kader fixiert werden muss und kaum Ausfälle verkraftbar sind, wirds zum Problem, wenn man das Turnier gewinnen will. Da gibts Verletzte bzw Gesperrte und schon hat man keinen ST mehr, weil der Muskel wieder mal zwickt.
btw: Ich kann mich bei Klose an kein Spiel mehr erinnern, wo er durchgespielt hätte.

Bei der Hitze in Brasilien, die mancherorts zu erwarten ist, wirds auch ned anders sein.
Von einem PlanB ist da erst gar ned zu reden, wenn der einzige Stürmer schon nach 70 min WO geben muss und man dann noch 1-2 Tore schießen muss. Da hat man als Trainer kaum noch Möglichkeiten. mMn endet sowas dann in (peinlichen) Verlegenheitseinwechslungen!
=> "Zum Glück ned mein Problem", das sich der Joggi da einhandelt!

Schade drum, eigentlich wäre D einer der ganz großen Favouriten gewesen. Vorallem jetzt, wo auch die FCB-Spieler bestimmt noch ihren internationalen Titel für diese Saison holen wollen.
btw: Das Erreichen des CL-Finale wäre die körperliche und mentale schlechtere Ausgangsposition für die WM gewesen.
Zitat:
Zitat von chris1976
Das Problem haben wir ja nicht. 
|
Das Mittel-ST-Problem haben wir auch, wobei wir haben sogar
nur einen verletzungsanfälligen ST.
Dazu kommt: Janko ist nicht mal Ersatzspieler bei seinem Verein, mit Weimann oder Harnik als Spitzen-ST, ists auch nix gscheites und sonst gibts keinen.

=> Bei uns schauts also noch weit aus trauriger aus!
PS: Bei der WM wären wie so krasse Aussenseiter, dass wir wirklich ganz auf einen 9er verzichten könnten!