Hallo!
Nachdem in die 2. Bundesliga nur 20 Spieler kommen, habe ich mir einmal  alle angeschaut und bewertet auf einer Exceltabelle. Die Bewertung  erfolgte aufgrund von des Taktikwerts und Skillrangliste der Rückrunde,  zusätzlich habe ich mir die Ausrichtungen angeschaut. Ich habe jeden mit  mir verglichen und überlegt, wie viele Punkte ich womöglich gegen  diesen Gegner erreichen könnte. Außerdem gehe ich davon aus, dass  abgesehen von leokrnjic und AlexK auch noch SuperAuti wie angekündigt  umbauen wird.
Im Endeffekt habe ich bei Absteigern, Aufsteigern, Meister und den  Ligaverbleibenden jeweils Präferenzen gebildet. Sollte ich meine 9  Wunschgegner bekommen, rechne ich mir um die 42 Punkte aus, was  eigentlich fast immer den aufstieg bedeutet. Sollten aber die 9  schlimmsten Gegner auf mich warten, muss ich mit ca. 22 errechneten  Punkten um den Klassenerhalt zittern 
 
Absteiger: 
Mit leo und Auti sind zwei Umbauer dabei, ein feines Los mit jeweils  sicheren 6 Punkten. Auf der anderen Seite sind für mich dersimplaya und  peter409 die klar stärksten Gegner überhaupt! Gegen sie traue ich mir  jeweils nur 1 Punkt im Heimspiel zu. 
2. BuLi 1:
Hier baut Alex um, das sind sichere 6 Punkte. Ich traue mir gegen alle  einen Heimspielsieg zu, einen Auswärtspunkt schätze ich mal optimistisch  als realistisch an.
2. BuLi 2: 
Gleich 4 sau schwere Gegner. Auch wenn ich gegen jeden im Heimspiel  gewinnen will, fürchte ich, dass ich einmal patzen könnte. Und auswärts  schätz ich wird nix zu holen sein.
Meister aus der OL: 
Hop Jonathan ist vielleicht einen Tick leichter als die Vernichter oder  FC Beton. Auch wenn ich mich ganz knapp als stärksten Meister bezeichnen  würde, schätze ich mal 3 Punkte im Heimspiel und eine Niederlage  jeweils auswärts, vielleicht ein X bei Hop Jonathan. Hier werde ich aber  nur einen Gegner zugelost bekommen.
Aufsteiger:
Hier sind alle 4 schwächer als ich einzuschätzen. Gegen die Aurochs habe  ich 4-6 Punkte geholt, ich plane mit (wieder) 6. Gegen Superbock und  Pokershop  plane ich mit 4 Punkten und Nudlauflauf wird aufgrund seiner  Skillstärke mit 3 Punkten eingeschätzt.
Ich bewerte jeden mit Punkten im Vergleich mit den anderen Auf-, bzw.  Absteigern oder Ligaverbleibenden. Dersimplaya und peter409 bringen 5  Punkte weniger als leo und Auti, sprich:
Dersimplaya -5
Leo +5
Auti +5
Peter -5
Im Endeffekt ergibt das meine Wunschliga 2. BuLi 1:
Leo +5
Auti +5
Beinbruch
Royals 
Lok 5haus
Austria salzburg  insgesamt +6
Hop Jonathan +1
Aurochs +3
Pokershop oder Superbock jeweils 0
Im Vergleich dazu das worst case Szenario 2. BuLi 2:
Dersimplaya -5
Peter -5
Graf Rothenfels
Bratlfettn
Raiba Zurndorf
Fc wieden    insgesamt -6
Die Vernichter oder FC Beton -1
Nudlauflauf -3
Pokershop oder Superbock jeweils 0
In der 2. Liga habe ich 22 Punkte, in der oberen durch die 20 Pluspunkte  eben 42. Anhand dieses Beitrags werde ich analysieren, wie viel Glück  ich in der Auslosung gehabt habe, ich hoffe einmal auf einen Wert über 0  
 
LG