Zitat:
Zitat von MMM
Einen Transfermarktgewinn einzufahren, hat zwar auch einen gewissen Glücksfaktor, aber es hat doch auch mit Spielverständnis zu tun.
|
Mir ist der "Glücksfaktor" am TM viel zu hoch, weswegen ich die TM-Steuer auf keinen Fall abschaffen würde.
Immer wieder profitieren User davon, dass es zwei "Blöde" gibt, die sich nicht auskennen und einen deutlich zu hohen Preis bieten. Das hat dann mit einer "Leistung" auch nicht wirklich zu tun. Und mit echten Schnäppchen kann man ja jetzt schon ganz gut Geld machen, wie dummp3zi bewiesen hat und damit sogar Double-Gewinner in Ö wurde.
Zudem würden noch mehr User auf den falschen Weg kommen und zu betrügen versuchen, behaupte ich jetzt mal.
Ich würde mir auch mehr Aktivität am TM wünschen - diese kann aber im Endeffekt nur über eine höhere Userzahl sinnvoll vergrößert werden.
@Sponsorgeklicke: das ist mir persönlich auch viel zu blöd, weswegen ich immer den erstbesten nehme und dadurch sicher viel Geld liegen lasse.
Aus Sicht des erhöhten "Werbefaktors" ist es aber für den Betreiber verständlich.
Mir wäre es trotzdem lieber, der Betreiber würde versuchen, mehr User fürs Spiel anzulocken - dann könnten die Werbeeinnahmen deutlich erhöht werden...