Zitat:
Zitat von ChiefFred
wird halt immer enger da oben... in absehbarer zeit spielen vollaustrainierte teams mit 4 austrainierten taktiken und maximaler Erfahrung gegeneinander. da wird's dann ein bissl fad werden, das ganze.
|
Immer enger wird's sicher, aber irgendwie auch immer spannender!
War ja damals schon zu Beginn die Frage, wie es sein würde, wenn perfekte Teams aufeinander treffen, ob es dann nur noch 0:0 geben würde, etc.
Und genau das wird glaub ich nicht der Fall sein, weil die Engine immer wieder Überraschungen bereit hält!

Das hat der Kamil schon extrem gut programmiert, finde ich - jedenfalls traue ich mir nicht zu sagen, welche Ausrichtung sich bei lauter perfekten Teams durchsetzen würde? Da wäre alles möglich, glaube ich, auch wenn manch einer da vielleicht die Off-Taks vorne sieht. Momentan sind ja noch die Normal-Taks ganz vorn und in den nächsten Saisonen vermutlich DEF und NORM.
Entscheidende Faktoren sind dann sicher Trainer und Taktiken - aber eben auch das Bingo und Managerqualitäten. Und genauso sollte es sein!
Aber klar:
Um in die Bundesliga zu kommen, wird man in Zukunft praktisch ein perfektes Team benötigen - mit so einer Wursttruppe wie meiner wird das kaum noch möglich sein! Da hab ich wohl gerade noch Glück gehabt, bevor die Übertruppen heranrauschen...

Die Verweildauer dieser Teams in der Buli wird dann auch nur wenige Saisonen betragen können - sicher eine Problematik des Spiels insgesamt:
man benötigt sehr viel Ausdauer - aber in der heutigen schnelllebigen Zeit vielleicht gar nicht so schlecht...