Paßt schon.
Ob der Ahnung hat? Nunja ich lass es mal stehen. Ich glaube ihm mal.
Weniger schreiben? Ach wo. Macht weniger Spaß.
--------------------------------------
Wegen der 20er Liga mit der Schweiz. Ich denke das wird nicht passieren. Weil man auch Angst hat, dass dann die Schweiz die Plätze wegnimmt. Das die österreichischen Teams dann nicht mithalten können. Statt 2 Ligen dann 1 Liga aber dennoch nur 5 Plätze.
Da bleibt es lieber schön getrennt.
ICH wünsche mir eine 16er Liga in Österreich. Die Bundesliga und die Erste Liga zusammenlegen. Und darunter nur mehr die Regionalligen. Es gibt eigentlich keine echten 16 gut geführten Vereine in Österreich. Aktuell sinds aber 20 Profiteams. Das ist viel zu viel.
16 Teams in der Bundesliga. Damit gibts das Mittelfeld. Und die Teams können auch langfristiger planen bzw. auch mal "riskieren" mit Jungen Österreicher zu spielen. Aktuell haben viele ANgst, dass sie dann gleich im Abstiegskampf ist.
ABER das liebe Geld ist dabei auch entscheidend. Aktuell wird ja nur durch 10 Vereine in der Bundesliga geteilt. Dann wären es 16. UND es gibt nicht 4 Duelle gegen die "großen".
Auch wenn viele das nicht glauben, aber Admira, Wr. Neustadt, WAC und Co brauchen 2 Heimspiele gegen Salzburg, Austria und Rapid.
Spielt man nur 1x gegen diese und dafür dann 1x je gegen Altach, Kapfenberg, Lustenau, St. Pölten, fehlt auch dort die AUfmerksamkeit. Solche Duelle interessieren eben weniger.
Schwierig das ganze.