Ich bilde mir ein, dass ich wo gelesen habe, dass es schlimmer sein könnte.
Spielt Van Persie nur an dem WE nicht und wieder gegen die Bayern, dann steigt natürlich die Chance für Man Utd auch. Ich halte Van Persie für einen grenzgenialen Spieler. Mir taugt der enorm. Und hebt die Qualität definitiv. Er ist einer, der definitiv eben mit 3 Torchancen 3 Tore machen kann.
Dennoch sehe ich die riesen Schwachstelle bei United eben im defensiven Mittelfeld. Und das nicht nur in der CL. Genau das ist das Problem von United. Deswegen sind sie nciht so erfolgreich. Könnte dir dazu Artikel bringen, die genau dies als Schwäche ausmachen warum Man Utd nicht gegen Man City, Arsenal, Chelsea, Liverpool rankommt.
Das man 12 Punkte hinter denen liegt, liegt an der Qualität im Team. Seis durch die Taktik, seis durch falsche Aufstellung. Es fehlt aber an was.
Und plötzlich soll das Team Bayern gefährlich werden?
Gegen Arsenal noch tief stapeln (was ich teilweise verstehe) aber bei United dann von schwerem Los sprechen, geht für mich nicht. Sorry.
Und eben ziemlich so verhält es sich zwischen Real vs. Dortmund. Das eine Team was momentan nicht berauschend in der Liga spielt. Auch in der CL teilweise keine überzeugenden Leistungen bringt (Rückspiel gegen Zenit) Das andere Team was aktuell einfach einen Lauf hat. Und auch in der Liga momentan Barca und Atletico im Griff hat. Auf HOHEM Nivea. Dortmund ist zwar auch 2. aber Spiele wie gegen Gladbach und Freiburg (trotz Sieg von BVB) verbreiten keinen Schrecken. Sorry.
Natürlich Spiele wie gegen Zenit (Hinspiel) abliefern und man kann Real definitiv gefährlich werden.
Gut ich verfolge auch nicht so genau Man Utd, aber ich wüsste jetzt kein überzeugendes Spiel in letzter Zeit von denen.
Wie gesagt das Rückspiel war nicht so schön wie das Ergebnis. Und sonst? Und wennst mir jetzt das 3:0 gegen West Bromwich bringst, dann weiß ich wo du den Massstab ansetzt.
Natürlich ist alles möglich im Fussball. Ich sehe aber in der aktuellen Form da keinen Gegner für die Bayern. (also Man Utd nicht) Passieren kann alles und die Liga ist immer was anderes.
Ist ja nur meine Einschätzung mit der heutigen Sicht. Mit den aktuellen Verletzten, Sperren, Formkurven. Und nicht mit was wäre wenn.
EDIT: Und Sensationen können passieren. Für mich wars ja schon eine, dass Man Utd überhaupt aufgestiegen ist.
Und hier als Beispiel ein problembericht über Man Utd.
http://www.abseits.at/fusball-intern...ersie-problem/
Oder hier:
http://sportnet.at/home/fussball/int...-United-nichts
Und wenn die Bayern ihr Spiel aufziehen, denke ich nicht dass Man Utd dagegen halten kann.
Auch gehe ich davon aus, dass die Bayern wohl sehr genau wissen wie man Utd schaden kann. Die werden wohl sogar mehr finden als "Hobby"journalisten.
Sind Berichte die Februar bzw. März geschrieben wurde. Und quasi von Krise sprechen. Nunja aber gegen die Bayern ist alles weg.

(ja durchaus möglich)