Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 21:05
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 5|0|11
Rangliste: 287

Awards-Schaukasten

Unglücklich Einfach Pech oder geht es mehreren so?

Hi,

belebe den Thread mal wieder mit einer etwas anderen Intention und würde gern erfahren, ob es anderen auch so geht...

Habe die Jugendarbeit mal etwas intensiviert und den Level der Spielersuche nach oben geschraubt. Die Bilanz der bisher in dieser Saison gefundenen Jugis (bei allen relevanten "Reglern" auf Top-Werten) ist aber echt abschreckend... Talent, Spezi, etc. mal außer acht lassend und nur das Alter betrachtend, ist das das bisherige Ergebnis:
2x15 J.
4x16 J.
3x17 J.

Bisher also kein 14jähriger dabei. Geht das allen so? Falls denn überhaupt noch jemand Jugendarbeit betreibt...?! So entwickelt sich das auf jeden Fall zu einem üblen Minusgeschäft und es macht eigtl. gar keinen Sinn mehr, dort zu investieren.
Dass die Scoutjugis die Jugendabteilung extrem entwertet haben, ist schon hinreichend diskutiert worden, aber dass es so krass um die Ergebnisse der Jugendabteilung steht, find ich schon arg, da für die 16 und 17 jährigen am Transfermarkt ja so gut wie nichts gezahlt wird und bei 15jährigen auch kaum nennenswerte Erlöse zu erzielen sind.

Fände es mal interessant zu erfahren, ob ich einfach nur Pech habe oder dieses Ergebnis hinsichtlich Alter der Jugis bei Spielersuche auf Top-Niveau repräsentativ ist?

Freu mich über Eure Erfahrungswerte!

Gruß vom Matula
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.