Zitat:
Zitat von Hirschi92
Beim ersten Radikalumbau gibt es schon noch einen Spielspaß, weil es viele interessante Dinge gibt, und weil man ein Ziel vor Augen hat.
Aber ein zweites Mal über 2 reelle Jahre warten, um wieder 2 Saisonen oben mitzuspielen, das tun sich glaube ich, nicht viele an. Und da muss man sich was einfallen lassen.
|
Man kann sich immer wieder interessante Ziele finden. Ich hab jetzt über ein Jahr lang dran gearbeitet, einmal einen Cup zu gewinnen. Das kann auch für andere ein attraktives Ziel sein.
Und für einen frischeren User, als ich es bin, sollte es noch viel mehr geben. Mit der ersten Mannschaft kommt man sowieso nicht ganz nach oben, da kann man sich eine einmalige Teilnahme in der Oberliga als Ziel setzen. Dann Umbau, wobei man beim erstenmal vielleicht noch nicht alles richtig macht, das Ganze nocheinmal - und schon hat man 5 Jahre gespielt.
Also so schlimm ist es nicht. Trotzdem, langfristig soll es eine Weiterentwicklung des Spiels geben, damit es auch für die Veteranen interessant bleibt. Das sehe ich auch so. Man muss jetzt nichts übers Knie brechen, und ernsthafte Eingriffe ins Spiel brauchen eben rund 20 Saisonen Vorlaufzeit - aber gerade deswegen sollte jetzt bald einmal ein Plan aufgestellt werden, wie es langfristig weitergehen soll.
Und passend zum Thread: Auch bei der Trainersuche sind die Strategien noch lange nicht ausgereizt. Fast alle TCs setzen auf 3 Taktiken aus derselben Ausrichtung, fallweise ergänzt durch eine vierte Taktik. Da geht noch mehr Kreativität! Gerade bei Umbauern, die mit Skilltraining und einer Taktikausrichtung eh schon vor 30 fertig sind, ist einiges möglich. Wenn ich die Mannschaft so ausrichte, dass sie am besten mit einem Trainer harmoniert, der KPS und OF als beste Taktiken hat, werde ich beim Trainerkauf nicht so hoch bieten müssen ...