Liebe OÖ-ler,
trauriger Weise musste csaba aus persönlichen Gründen ganz plötzlich seinen Rückzug von dbdt bekannt geben.
Er hat mir sein Passwort gegeben, damit ich OÖ in dieser Saison fertig managen kann.
Sehr schade, weil ich hätte es ihm absolut zugetraut und gegönnt, dass er noch den Titel holt.
Das letzte Spiel gegen BaWü habe bereits ich gemanaged - toller Taktikwert, aber im Sturm eher mau. Durch das glückliche Remis der Burgenländer sind diese dem Titel nun zum Greifen nahe.
Da werden Erinnerungen an die letzte Saison wach, als in einem unglaublichen Finale noch die Tordifferenz den Burgenländern den Titel aus den Händen riss.
Ich werde alles geben, damit es am Sonntag evtl. noch einmal so ähnlich kommt. Da haben allerdings sehr starke Kärntner was dagegen (die letzte Saison den Burgenländern den Titel kosteten) - das könnte ein äußerst spannendes und knappes Match werden, von Sieg bis Niederlage ist auf jeden Fall alles drin.
Da ich die Burgenländer stärker als Off-Wien einschätze, rechne ich mir nicht mehr allzu viele Chancen zum Titel aus - aber der 2. Platz ist praktisch fix, dank csabas toller Performance.
Durch den stetigen XP-Gewinn unserer immer noch relativ jungen Stammspieler mit mehreren Taktikausrichtungen werden wir in den kommenden Saisonen hoffentlich immer stärker werden.
Ich denke, dass der Titel in den nächsten zwei Länderbewerben einmal klappen kann und sollte, wenn die Spielphilosophie weiter fortgesetzt wird.
Dass diese den richtigen Weg darstellt, wurde denke ich gezeigt (als reines Norm- oder Off-Team hätte OÖ derzeit nicht den Hauch einer Chance, mit den besten Teams mitzuhalten).