Zitat:
Zitat von terminator85
Wilson hat ganzes Spiel lang nix wirklich überragendes geleistet. In solchen Fällen aus Verlegenheit den QB zu wählen, gefällt mir gar nicht.
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Naja NIX geleistet würde ich nicht so sagen. Waren schon starke Moves dabei und Befreiungen unter Druck. 2 davon als Beispiel leider unnötig, weil es eine Strafe gegen die eigene Offense gab. Und daher eben auch keine Berücksichtigungen haben in den Statistiken. Aber auch sonst war ein sehr guter Lauf dabei. Er teilt aber eben schon auch die Offense ein. Ohne die wäre es nicht in Fieldgoal Reichweite gekommen und nicht zu den TDs. Aber eben sein "Job". Gut gemacht. Mehr nicht, weniger nicht. Er ist aber kein QB der sich ins Rampenlicht stellt. Taugt mir. Andere würde da schon viel mehr auf sich schauen und werfen. (als Beispiel)
Und 2 verdammt starke Pässe.
Aber ja ich sehe es auch so. Für mich zuwenig um einen QB als MVP zu wählen. Das ist seine Aufgabe. Natürlich ists auch die Aufgabe der DEF dass sie keine (oder wenig) Punkte zulassen. Sacks, Tackles und Passverhinderungen sollten ja fast schon normal sein. Daher wurde es ja auch Smith, weil er die Interception (könnte man ja auch schon fast als "normal" sehen) zum TD verwandelt hat. Mir taugts.
|
Wenn ich das so lese unterscheidet sich Wilsons Matchbilanz kaum von Mannings! Für QB-Verhältnisse ist da nix überragendes dabei. Solide gespielt hat er ja und mehr war auch ned nötig.

....ABER das was ich von einem MVP verlange ist ein Alleinstellungsmerkmal! Da ist Smith schon mal einer, dem etwas besonderes gelungen ist.
Ein Vergleich WR vs Def-Spieler:
1.) Ein WR (die öfter mal MVP werden) weiß, dass er angespielt wird (=>"Target", wie es so schön heißt). Der CB, LB oder Safety muss sich den Ball erst holen (ohne Wissen/Ahnung, wo und wie der Ball überhaupt hingespielt wird). Das ist ungleich schwerer!
2.) Der WR ist dazu da TDs zu erzielen. Die Defler sind dagegen primär zum Spiel zerstören da.
3.) Ein realistisches Beispiel: Ein WR kann die Def überlaufen, muss dann den Ball "nur noch" fangen und hat damit einen TD sicher.
Der gegensatz: Der Defler fängt ziemlich weit hinten (=eigene Hälfte) einen vom Gegner gespielten Pass ab und muss erst noch einige Spieler und Yards überwinden bis er den TD machen kann.
=> Wo ist wohl die größere Leistung, wenn jeder in einem Spiel genau 1 TD schafft???
PS: Mit QB ist der Vergleich schwerer zu machen, aber von Wilson übrigens erst recht von Lynch war nicht viel zu sehen!