Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 16:17
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Von Vergleichen mit Real, Chelsea möchte ich mich eindeutig distanzieren!
Wir bezahlen selbst und erwerben nur was wir uns leisten können!
Wo ziehst du denn die Grenze ob einem 50% am Club gehören oder 20% oder 80%?

Bayerns Anteile wurden an Adidas und Audi vertickt (ca. 20%) für mehrere hundert Mios. Einen richtigen finanziellen Mehrwert erhalten diese beiden Firmen nicht, weil die Bayern nicht ihre Gewinne an die Anteilseigner auszahlen.

Und schau dir mal die Transfers und Etat-Kosten von VW an. Sportlicher Erfolg? Fehlanzeige. Alle anderen Clubs wären längst bankrott. Genauso die Hoffenheimer. Was die die letzten Jahre ins Team und Trainer / Manager gepumpt haben, ohne jemals Erfolg zu haben, auch da knabbern der HSV und VfB und Bremen noch heute dran, wenn man Mittelmaß erstklassig bezahlt. Ein Wiese und Delpierre und Co tut denen aber nicht weh.

Also wo ziehst du die Grenze?

Und Red Bull investiert auch mittlerweile mehr als ihre gesamte Konkurrenz in der Liga. Auf Dauer wird die Liga eben englische Verhältnisse annehmen, weil die großen auch Gelder von außen generieren (wie Dortmund und ihr Aktienverkauf)....

Eine für mich traurige Entwicklung.

Teamchef zieht ja auch nach indem die Firmen von außen eben mancher 2.-Account sind
Da investiert das 2.-Team eben auch ohne wirklichen Sinn und Verstand.....und ohne Gegenleistung

Geändert von Eminator (17.01.2014 um 16:19 Uhr)