Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2013, 20:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
glaub mir - die zeiten sind vorbei
da machst dir was vor - ich kenne typen die mit ihren kader halt dann weitergewurschtelt haben und mit transfers sich weiterentwickelt haben. aber nur mit eigenbau und den einahmen dadurch - heute no way.

lg
Ja, die guten Zeiten sind vorbei, wo die Akademie Geld abgeworfen hat!

In meinem Fall war es ein Nullsummenspiel (mit 2 Saisonen Vorfinanzierung, weil das Geld in 14-15 Jugisspieler gebunden war). Allerdings wurden so nebenbei noch ca 10 "brauchbare" Spieler abgeworfen, die ich mir nicht kaufen musste (damals waren junge Spieler noch seeeeehr teuer (und für mich nicht leistbar)! Das war der eigentliche Gewinn bei der ganzen Aktion.

knorpe, schon richtig, die Einnahmen kommen ned durch die Akademie!
Heutzutage werfen Stadion und Sponsoren so viel Geld ab, dass man sich damit nur die in der Menge sehr teuer werden Spielereinkäufe ersparen kann und das Team dabei nicht überaltert. Wo siehst du da das Problem?

Rein finanziell gesehen muss man natürlich auf gekaufte junge Spieler setzen, aber selbst Gezüchtete sind doch mal was anderes (spezielles)!

PS: Meine Vereinsidentifikation wurde mit den Eigenbauspielern auch viel besser. Sowas ist bei einem Spiel, wie dbdT, mit keinem Geld oder wertvollen Spielerkäufen zu bezahlen!!!