Termi es tut mir leid, wenn du bzw. alle Normalos sich immer so angegriffen fühlen. Aber es ist halt mal ne Tatsache, dass der LB den Liga-Alltag verfälscht - ich spiele das Spiel trotzdem noch gern und es soll auch kein persönlicher Angriff gegen irgendwen sein, weil wenn ich Normal-Taks spielen würde, würde ich auch schauen, dass ich Länderspieler forme.

Ich hab eigentlich nur auf dein "Denkbeispiel" reagiert. Slivo und Pipo haben in meinen Augen als Erste überhaupt erkannt, wie wichtig XP ist (oder sie hatten einfach nur ein glückliches Händchen

). Deswegen können ihre Spieler immer noch XP-technisch mit den besten Spielern mithalten.
Ich selbst hab das ja auch immer unterschätzt bzw. viel zu spät gecheckt.
Und ja, wäre das TL anders eingeführt worden, gäb's diese Diskussionen vielleicht eh nicht, weil es viel mehr Taktikvielfalt gäbe.
Letztlich ist ja glücklicher Weise jede Ausrichtung irgendwie lässig. Und auch die Off-ler haben einen Vorteil, den glaube ich viele noch nicht verstanden haben.
Insofern: was soll's. Ist so und wird sich nimmer ändern

.
@Cup: DANKE! Taugt mir voll, weil meine Taktik gegen den Didi perfekt aufgegangen ist. Meine MD hat tatsächlich die 0 gehalten - taktisch war ich natürlich meilenweit weg von seiner Truppe...
Grats an alle, die weitergekommen sind (eh alle 8, wenn ich recht gesehen hab)!