Zitat:
Zitat von bickel123
zweck war vielmehr, dass nicht ein einzelner übers training einfluss auf den lb nehmen kann. ein einzelner hätte sonst ein auf sich abgestimmtes lb team formen können. mit der aktuellen regel kann man das zwar auch, aber ohne xp vorteil. diese regel wahr wohl insb beim start des lb nötig, da sonst in "schwächeren bundesländern" wie der schweiz ein tc den lb kader gestellt hätte. also ich habe die regel noch nie gemocht
da deine spieler durchaus noch trainierbar sind, hat oö einen wettbewerbsvorteil. wie du mit dem vorteil umgehst, ist dir und auch den oö tcs überlassen.
|
danke bickel. es tut gut das zu lesen, dass wenigstens ein paar Leute die Regel und den Sinn dahinter noch verstehen. genau aus dieser Überlegung heraus darf diese Regel auch niemals fallen, wie einige etwas vorschnell und unbedacht an dieser oder anderer Stelle fordern. Sachsen hätte sonst schon seit der ersten LB-Saison zur Hälfte aus genau zwei Mannschaft bestanden^^ da wäre jetzt das Geschrei groß, wenn die Oberösis gegen uns jede Saison abloosen würden

möcht mir gar nicht vorstellen, wie lange alle dann für die Umsetzung oder Einführung dieser heiß diskutierten Regel wären. mal abgesehen davon, dass es dann auch wirklich ein Privatbewerb geworden wäre. so ists halt doch immer noch ein Abwägen und Überlegen, was sich wirklich lohnt.
finds auch traurig, wie man so erpicht darauf war, unbedingt sicher stellen zu wollen, dass auch ja alle Spieler im Länderbewerb sind. mich hätte es gefreut, wenns bei mir geklappt hätte, hab aber trotzdem ein Spieler verloren. schade. aber erst die Regeln umgehen und dann wissentlich brechen, nein, da verlier ich lieber mit Anstand und muss mich nicht mit "schwarzen Schafen" messen.