Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2013, 08:20
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Das versuchen ja manche seit Anbeginn des Länderbewerbs den normalo-teams auch gern in die Schuhe zu schieben. stimmt aber nicht, da kein normalo-teamchef je aktiv an diesem Umstand mitgearbeitet hat, sondern man dafür gegeißelt wurde, dass man aus Versehen zu Beginn dieses Spieles sich für normale Taks entschieden hat (denn nur die ersten TCs waren wirklich LB-relevant).
Ich schiebe keinem was in die Schuhe - ich behaupte nur, dass vorwiegend Normalo-Teams gewaltig vom Länderbewerb profitiert haben und das immer noch tun.
Da sind die nicht Schuld dran, aber es ist nunmal so.
Und natürlich hatten die Normalo-Teamchefs durchaus einen Einfluss - NÖ hat beispielsweise im ersten Bewerb OFF gespielt und nicht normal. Hat sich erst danach auf normal geändert. Aber wie gesagt, da hat keiner dran Schuld - ist ja verständlich, weil die meisten Spieler normal ausgerichtet waren/sind.

Wer für ein insgesamt faires Spiel ist, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als für die Abschaffung des XP-Gewinns im Länderbewerb zu sein. Es freut mich, dass auch viele normal ausgerichtete User mit länderspielreichen Teams dafür wären.
Ich fürchte jedoch, dass hier der Aufschrei vieler User groß wäre. Und klar: das hätte schon viel früher passieren müssen.
Eine richtig gute andere Lösung sehe ich aber nicht, weil sonst immer irgendwelche Schlupflöcher bleiben werden.
gentlemen-agreements sind auch immer sehr schwer auf Dauer zu halten und deswegen wohl auch kaum ne Lösung.