Zitat:
Zitat von AnteS.
Zum einen, weil ein oder mehrere TCs sogar nun Spieler für ihr eigenes Länderteam auch ganz gezielt weiterentwickeln können. Ein Fakt, der ja so noch gar nicht angesprochen wurde, nachdem man nur auf diesem sinnlosen Nominierungspassus scheinheilig rumritt.
Zum anderen, da diese TCs nun zumindest auf umgekehrtem Wege in ihrem eigenen Team davon profitieren und damit auch das Ligabild aktiv verzerren können.
|
@1:
Sven, hast du nicht auch deine Spieler trainiert und "gezielt weiterentwickelt"? Dass außer mir kein anderer Depp 5 Taktiken hochtrainiert, weil ansich völlig sinnlos, da kann ich jetzt auch nix für.
Ich habe durch den Verkauf meiner 3 Spieler mein Team geschwächt - nur für den Länderbewerb und überhaupt keinen Vorteil daraus gezogen (btw. hatte ich nie mehr als einen Länderspieler - davon abgesehen, dass ich mir am Montag den Thiessen gekauft habe, aber ich hoffe mal, dass der nicht mehr allzu oft eingesetzt wird).
Wären meine Spieler an verschiedene Teams gegangen, dann würden sie auf jeden Fall auch spielen im OÖ-Team und es gäbe hier auch keine Diskussion. Mir wäre es auch sehr recht, wenn kein einziger Spieler an den csaba gegangen wär, weil der trainiert ja Tormänner, d.h. die Spieler stagnieren völlig.
@2:
Das mit der Verzerrung finde ich halt etwas übertrieben. Denn der Länderbewerb verzerrt schon seit geraumer Zeit den Ligabetrieb und das nicht zu knapp. Csaba muss da natürlich selber wissen, was er tut. Aber fast alle Teams der 1-Buli haben immer noch (deutlich) mehr Länderspieler als er und davon lange genug profitiert. Wie gesagt ist das der Hauptgrund, warum ich es hinnehmen kann (gutheißen werde ich es auch nicht), dass da mehrere Spieler in einem Team konzentriert sind.
Ich bin auch überhaupt nicht gegen eine Änderung, wie z.B. Löschung des Kaders zu Beginn jeder Ländersaison - aber sowas kann halt nur der Admin machen.
Und es haben schon so viele Teams mehrere Spieler eines Landes zeitgleich besessen, dass die ursprüngliche Intention der Regelung bereits seit langem ausgehebelt ist. Insofern fällt er mir schwer, diese ursprüngliche Intention noch so ganz ernst zu nehmen.
Sollte ein Länder-TC etwas falsches machen, dann müssen die User des Landes reagieren und ihn abwählen.
Viel besser aber wäre noch eine Abschaffung des XP-Bonus. Das würde alle Probleme mit dem Länderbewerb ein für alle Mal lösen.