Sehe die Inflation auch, aber ich meine die ist im sehr gesunden Rahmen! Ohne Inflation würde es Neulingen auch nicht besser gehen. Im Gegenteil, denn ihr Geld wäre dann härter erkämpft (Grund: geringere fixe Einnahmen durch Stadion und Sponsoren) und gute/brauchbare Spieler wären damit gar nicht finanzierbar. Das von den anderen langfristig gebunkerte Geld (ohen Inflation zahlt es sich ja aus Geld langfristig zu sparen) schwebt als Last und Neulinge kommen nie zum Zug bei Trainern oder Spielern, nicht mal wenn sie sich anstrengen
und auskennen bzw informieren!
Das einzige was helfen kann, ist die Fanbasis nicht ewig steigen zu lassen!!!
Ich zB kann ja jede Saison (auch nach Abstiegen) mein Stadion weiter ausbauen, obwohl ich schon eine gefühlte Ewigkeit in den BuLis spiele! Hab aber keine Ahnung, wie sich das Fanbasisniveau in den U-Ligen und Klassen in der Zwischenzeit, seit ich nicht mehr dort bin, verändert hat ???
Steigt es dort ähnlich, ist es für die Neuuser eh ideal, weil die wissen was man mit dem zusätzlichen Geld anfangen kann. So mancher BuLigist weiß nicht mehr was er mit dem Geld anfangen kann (gehöre da leider nicht dazu

).
=> Von den ALLERTEUERSTEN Trainern und Spielern bekommt der Neuuser keinen Schaden und das ach so viele Geld ist schnell wieder verpulvert!!!
zum Umbauerthema:
Umbauer sind grundsätzlich nicht falsch fürs Spiel! Die Extremumbauer, mit nur Spieler eines Jahrgangs, waren aber sicher nicht das Ziel der Spielgestalter [vermute ich mal].

Das Positive: Sehr viel der Umbauer waren in den OL oder sogar BuLis und "entführen" ihre starken Fanbasiswerte nach unten. Dort werden sie als teils dankbare Gegner und Fanbasislieferanten durchgereicht. Sind sie dann aber weit genug unten (und tricksen aufgrund ihres finanziellen Polsters im Cup herum) oder haben sich ihre Spieler schon gut entwickelt, sind sie mit ihrem 5er Trainer sicher nicht der beste "Umgang" für Neulinge! Da muss ich dir schon Recht geben.
@Umbauer: Will damit keinen von euch angreifen, denn es ist euer gutes Recht alles legale aus eurem Team rauszuholen und nichts anderes tut ihr mit der Strategie!
PS: Neue User können sich, wenn sie den TM sehr gut einschätzen könn(t)en, sehr schnell nach oben schießen und dabei viel Geld erwirtschaften. Das gilt jetzt mehr als je bevor!