Zitat:
Zitat von Stiffler
Ich kann mit Engländern nicht wirklich was anfangen. Im Grunde ist die ganze Liga ein einziger Schwindel.
Will da auch gar nicht groß ausholen, würde in einer Grundsatzdiskussion enden 
Nur ein paar kurze Dinge dazu:
Der englische Fussball erfreut sich die vergangenen Jahre einer größeren Beliebtheit, gerade in Österreich. Mal davon abgesehen dass dieser Run stattfand/statt findet während die englischen Vereine zunehmend erfolgsloser agieren  , ist es verwunderlich welcher Antiphatie sich die Dosen aus Salzburg gegenüber sehen wenn doch im Vergleich mit der englilschen Liga, dort nur mit Kleingeld operiert wird. Nein, es wird der englische, von Scheichs finanzierte, Fussball teilweise schon angehimmelt.
Und morgen wieder zur Tanke gefahren, 5ct teurer - Scheiß Dosen!
Wenn englischer Fussball, dann der FC United of Manchester,
die Three Hammers, Sheffield - so als Beispiele.
Alles andere ist, in meinen Augen, scheinheilig 
|
So verallgemeinern kannst es nicht, aber versuchen kann man es ja!
Aktuell merke ich in Ö auch eine Welle an neuen Bayern-Fans!!! Alaba ist/war der Grund und der CL-Titel beschleunigt das Ganze noch!
zur England-Thematik:
Ja, die Premier-Liga hat mir mal gut gefallen. Das ist aber schon
über 10 Jahre her. Seitdem sind immer mehr Scheichs und andere Millionäre eingestiegen. Seit einigen Jahren wird von sky (früher Premiere) die Englische Liga übertragen. Da in den ersten paar Jahren die Englischen Teams grad die erfolgreichsten waren (siehe ManU, Liverpool usw in der CL) haben sich da sehr viele "Fans" gefunden, die jetzt immer noch daran hängen.
Das ist meine Erklärung für deinen beschriebenen Umstand.
Die dort vorkommende Vereinesphilosophie mit Langzeittrainern gefällt mir aber immer noch seeeehr gut! Bei solchen Vereinen reden die Scheichs aber auch bei der Kaderzusammenstellung nicht mit!

Bin selbst kein sky Abonnent, aber ich kenne genug Leute, die in jeder großen Liga (Eng, Spa, D und I) einen Lieblingsverein haben.

Die schauen dann das ganze WE lang in den "Himmel".


zur Dosenproblematik:
Aktuell spielens ja besser als früher. International freue ich mich, wenn sie gewinnen und den Meistertitel wird ihnen heuer (aufgrund mangelnder Konkurrenz) eh keiner nehmen können. Für (amüsante) Überraschungen sorgens auch jede Saison, wenn sie ihr schlechtestes Spiel auspacken!



Dass die 2 Ö-NT-Spieler sehr oft nur auf der Bank oder gar Tribüne sitzen, ist schon mal zu hinterfragen!?! Das war anders geplant und fürs NT ist es mehr als schädlich!
...und die ständige Selbstkritik (meist vom Trainer: "Da wäre noch mehr gegangen") in den Medien wegen der Chancenauswertung ist auch zu hinterfragen. Selbst bei dem aktuellen Rekordsieg (für RBS) gegen Wr.Neustadt habens das bekrittelt. Irgendwann wirkt es abgehoben und wenn die Spieler torgefährlicher wären, würdens wo anders spielen (Soriano mal ausgenommen)! Freunde bzw Fans macht man sich damit nicht!
...immerhin wollen Fans auch viele Tore sehen und da habens scheinbar (=laut Eigenaussagen) ihre Schwächen, also kan man ja gar nicht deren Fan sein!?!
