Es würde reichen, einfach die "Generierungswahrscheinlichkeit exotischer Trainertypen" zu erhöhen.
Muss mich ja selbst auch mit diesem Thema auseinandersetzen, filtere die 5er Trainer schon seit mehr als einem halben Jahr nach Brechstange Minimum 5: Dazu sollen dann nach Möglichkeit noch gute Werte bei den drei normalen Taktiken kommen.
Ein Wunschtrainer, den ich sofort verpflichten würde, war in dieser Zeit nicht dabei.
Was es immer wieder gibt, sind Trainer der Kategorie 5|5|5|5: Da bringt mir aber die vierte spielbare Taktik nichts, wenn ich den Wert bei z.B. 0|4|7|8 problemlos mit einer Taktikwiederholung erreiche.
Aber im Endeffekt reduzieren sich die Taktiken des Trainers derzeit eh nur auf die Maximalwerte, solange es 10 aufwärts gibt, muss man sich (als nicht defensiv ausgerichtete Mannschaft) daran orientieren.
Kurz und knapp: Eine Generalüberholung des gesamten Taktikkonzeptes wäre sicher nicht verkehrt.
Den Verantwortlichen stehen definitiv genügend Daten zur Verfügung, um die Taktikberechnung "zu perfektionieren".