Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13436  
Alt 12.08.2013, 23:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Ich glaub Ante meint da eher den Wettbewerb am Transfermarkt. Österreichische Topteams (damit meine ich so gut wie alle Teams bis zur 2.OL) haben durch ihre Fanbasis höhere Einnahmen als die deutschen Mannschaften, sind dadurch auch kaufkräftiger und beeinflussen dadurch direkt den deutschen Marktwettbewerb. Ich als 2. Buligist hatte ja um viele Hunderte Fans mehr als Mane, was ich mich so erinnern kann...
Ja, das ist schon klar und auf dem 1.Blick hast Recht, ABER im Endeffekt ist es für den Kern des Spiels (= offizielle MS und Cup) fast egal, wie finanzkräftig die Teams der anderen Länder sind!
Jeder hat mit Gegner zu tun, die die gleichen Voraussetzungen haben!

Musst es eben wie in RL nehmen, wo zB Legionäre aus dem Osten in Ö bis in die kleinste Klasse spielen und diese "guten" Spieler in ihrem Heimatland sportlich abgehen, wo sie aber nix verdienen würden. Dass es so gemacht wird, sagt aber nix darüber aus, ob zB die Ö- oder die Tschechische-, Slowakische- bzw Ungarische-Bundesliga besser ist und schon gar nicht, wo der größste Fanzustrom ist!
Bei den Startrainern ist es das selbe: Die gehen meist in die besten Ligen (Länder). Was aber nicht heißt, dass nicht mal ein Ölscheich, Dosenverkäufer oder wer auch immer einen absoluten Toptrainer (zB Trappatoni) in eine schwache Liga (bzw in ein schwaches Fussballland) holt!
Mit dem richtigen Jugikonzept, das aufgeht, ist es bei dbdT eben auch öfter mal möglich solche Coups zu landen!!! Mit einer guten Ein-/Verkaufspolitik oder mit sonstigen guten Ideen an Geld zu kommen, ist sowas auch möglich.
Mit Zitat antworten