Zitat:
Zitat von terminator85
1.) Die schwachen Ligen außerhalb von Ö erlauben es Teams, wie deinem, Serienmeister in der 1.BuLi zu werden. Da kannst dann ordentlich Geld auftreiben.
Als Annahme: Mit gleich starkem Team wärst auf einem gesicherten 4.Platz in Ö (da solltest auch ca sein können, wennst mit deinem Team in Ö gestartet wärst) und du hättest insgesamt gleich viiiel weniger Einkünfte!
=> Die absolute Elite hat in D, CH und E schon mal keinen finanziellen Schaden!!!
2.) Solang es keine CL oder ähnliches gibt, ist der offizielle Bereich ein in sich abgetrennter (je Land). Damit gleiche Chancen für jeden, aber eben nur in seinem eigenen Land!
3.) Hab schon mal geschrieben, dass sich die größere Ligenanzahl von Ö auch auf die Fanbasis auswirkt.
4.) Der Fanbasiskummulierungseffekt ("Inzuchtparty") tritt in Ö verstärkt ein. Da hat im Vergleich zB in D dein Serienmeistervorgänger wohl einige "gute" Punkte nach unten entführt! In Ö gab es noch keinen solchen Fall! 
|
Punkt 1: ja, bickel oder meine wenigkeit verzerren die spitze, aber in der breite sind die ligen trotzdem eindeutig besser, als ihre fanbasis angibt. würde man nach der fanbasis gehen, müssten die deutschen bundesligisten entweder in der 1.Unterliga, 2. oder 1. Oberliga und meine Wenigkeit in der öster. Bundesliga spielen. Und ohne Frage, wären alle deutschen Teams ihre Ligen zumindest zu dominieren. einzig meine wenigkeit wäre wohl realistisch angesiedelt und könnte seit ca. 2 spielzeiten sehr wohl um den titel spielen.
Punkt 2: absolut korrekt, david, hier stehen sehr wohl alle Teams im Wettbewerb. einfach auch weil der komplette geldmarkt eine internationale größe ist, die fanbasis aber nur nationale bestimmt wird. der einfluß ist eindeutig gegeben. und trifft gerade zb. beim trainerkauf auch ganz erheblich einzelne teams. mal auf deutscher, mal auf öst. seite.
punkt 3: natürlich, ohne zweifel. und das auch zu recht. daher schrieb ich auch mal ganz am anfang in der antwort auf xdemon, dass ich noch keine wirklich gerechte Lösung für das ganze habe. natürlich muss dieser fakt berücksichtigt werden.
punkt 4: absolut, keine frage. ted, pomme, lok, meppen und wie sie alle heißen, direkt runter mit den fans und unten an die halbbots verteilt.