Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 22:29
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
nein, natürlich besteht da auch kein zusammenhang!! um gottes willen wehe
das nimmt jemand mit ins bett und träumt morgen von den großen Stadionzahlen
wenns darum ginge dürfte der csaba höchstens auf ner Almwiese spielen

mir gings nur darum den Stärkevergleich darzustellen. durch die gegebenheiten
eines offenen Marktes etc. konkurrieren die Mannschaften durchaus länderüber-
greifend miteinander. die teams sind sogar stärkemäßig auf gleicher höhe, also
zumindest bei den skills, taktik hängt noch a bisserl, aber trotzdem werden sie
nicht gleich behandelt bei Sponsoren und Zuschauerzahlen. das ist genau
genommen nicht fair, da sie wie gesagt im gleichen Wettbewerb stehen. hinzu
kommt, dass automatisch dadurch die Klasse der Bundesligen außerhalb Österr.
zu sinken droht. es sind vielleicht nur ein paar Peanuts und mit einer gewissen-
haften Vorbereitung für einen Teamumbau lässt sich der finanzielle Nachteil
ausgleichen, aber trotzdem haben die anderen Nationen gegenüber Österrreich
nicht die gleichen Chancen.

und sei es darum, in der Rangliste zu konkurrieren. ich zumindest habe noch
keinen Bock, mich um Platz 1.000 oder Platz 800 zu streiten. aber es wird so
kommen, keine Frage...
"Kurz" ein paar Punkte zu dem Thema:
1.) Die schwachen Ligen außerhalb von Ö erlauben es Teams, wie deinem, Serienmeister in der 1.BuLi zu werden. Da kannst dann ordentlich Geld auftreiben.
Als Annahme: Mit gleich starkem Team wärst auf einem gesicherten 4.Platz in Ö (da solltest auch ca sein können, wennst mit deinem Team in Ö gestartet wärst) und du hättest insgesamt gleich viiiel weniger Einkünfte!
=> Die absolute Elite hat in D, CH und E schon mal keinen finanziellen Schaden!!!
2.) Solang es keine CL oder ähnliches gibt, ist der offizielle Bereich ein in sich abgetrennter (je Land). Damit gleiche Chancen für jeden, aber eben nur in seinem eigenen Land!
3.) Hab schon mal geschrieben, dass sich die größere Ligenanzahl von Ö auch auf die Fanbasis auswirkt.
4.) Der Fanbasiskummulierungseffekt ("Inzuchtparty") tritt in Ö verstärkt ein. Da hat im Vergleich zB in D dein Serienmeistervorgänger wohl einige "gute" Punkte nach unten entführt! In Ö gab es noch keinen solchen Fall!

Mir persönlich sind Skill-RL, FB-RL usw mehr oder weniger egal! Ich bin da weniger "geil" drauf als viele unter euch. Einzig Taks-RL 1. wollte ich mal werden, das war aber auch das einzige realistische Ziel bei den ganzen Ranglisten!
Dafür kann ich jetzt nicht mehr behaupten, dass mein Team nirgends das Beste (gewesen) ist!

=> So, wie es zZ gelöst ist, stehen Österreichische und andere Teams eben nicht im gleichen Wettbewerb!!! (Siehe 2.))
Daraus ergeben sich: Ähnliche Ziele, andere Voraussetzungen und unterschiedliche Herausforderungen!
PS: In D wäre ich mit meinem Konzept wohl schon mal BuLi-Meister (statt dir!? ) geworden, in Ö wirds das wohl nie spielen!