Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 23:12
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 4|12|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Gehe zwar nicht mit allen Ideen hier d'accord, eigentlich mit nur sehr wenigen, aber der Vorstoß von georeisen ist zu begrüßen.
Deine Open-Source Idee ist ganz okay - vielleicht könnten wir auch so eine Art AG anstreben...User kaufen Pakete und haben dementsprechendes Mitspracherecht etc.

Na gut jetzt wieder back to reality...

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Konkrete Frage an dbdtdev:

1. sind stufenweise Featurfreischaltungen vorstellbar um Neulinge länger zu binden?
2. ist ein Facebook-Plugin geplant um neue Spieler anzusprechen?
3. wie siehst du es mit Realismus im Spiel? Muss da nicht etwas angepasst werden? (Triningsergebnisse, Einseitigkeit bei Strategie, Personal und Spieltiefe - Vielseitigkeit bei Managerenstcheidungen?)

Austausch mit den Entwicklern, das war immer dbdt. So als würde man Technik und Innovation in der Formel 1 verbieten.

Ich hoffe dbdtdev du siehst das auch so - der Adminaustausch hat dbdt zu dem gemacht, was es ist! Please back to it!
Es muss sich einiges ändern, kleine Features bringen vermutlich viel zu wenig - aber immerhin.
Facebook ist in dem Kontext schon mal ein guter Ansatz. Da gibt es viele Möglichkeiten: einen Online-Fussballmanagerspiel könnte man sehr einfach und echt gut positionieren und das wäre nicht mal aufwendig oder teuer. Aber es müsste halt schon was in die Hand genommen werden. Ist halt auch schade, dass das Know-How der Community nicht genutzt wird. Wir haben hier doch sicher ein paar Developer, Designer und Leute aus dem Marketing, viel mehr braucht man in der Theorie nicht - weil den Konzeptionspart übernimmt ja eh die Community. Also ich finde für die Weiterentwicklung sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Also wo sind die Developer und Designer unter euch?

Peace!