Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 19:40
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 29
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Prinzipiell habe ich schon noch Spaß an dem Spiel an sich - bisserl ein "Feintuning" sowie idealerweise bessere Kommunikation nach außen, um neue User anzusprechen - dann passt das schon.
Ja, dieser Meinung bin ich auch. In puncto Kommunikation allerdings auch nach innen, zu den bestehenden Usern.

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
In Bezug auf die letzten Posts möchte ich noch festhalten, dass ich mit den zuletzt implementierten Features, wie dem Tippspiel oder dem Länderbewerb ebenfalls wenig bis gar nix anfangen kann. Ich denke, dass das auch der Großteil der User ähnlich sieht.
Das sehe ich anders. Der Länderbewerb ist eines meiner Lieblingsfeatures geworden. Das hängt allerdings damit zusammen, dass ich schon einmal ein Landesteam führen durfte. Das Problem ist, dass der Länderbewerb, wenn man ihn direkt betrachtet, ein Feature für 18 User pro 2 Saisonen ist. Indirekt geht er alle etwas an, weil man seine Spieler gezielt so trainieren kann, dass sie nützliche Nationalspieler werden - aber das ist ein langfristiges Vorhaben, und der Spielspaß, um beim Thema zu bleiben, stellt sich da eben erst später ein.

Das Tippspiel ist auch ganz nett, begeistert mich aber weniger. Es sollte auf die Länderspiele umgestellt werden. Erstens hat man zu den Länderspielen doch noch mehr Bezug als zu irgendwelchen Bundesligen, und zweitens eliminiert man damit das Problem, dass Bundesligisten auf ihre eigenen Spiele tippen (womöglich sogar gegen die eigene Mannschaft tippen und absichtlich verlieren). Ein LTC, der absichtlich verliert, wird hoffentlich abgewählt.
Ein zweites kleines Problem beim Tippspiel ist, dass es in der Aktivitätsrangliste viel zu hoch bewertet ist. Auf irgendwelche fremden Spiele zu tippen, bringt 15-mal mehr Punkte, als seine eigene Aufstellung zu machen. Ich schreibe dazu jetzt kein Adjektiv, sonst klingt der Post wieder unfreundlicher als er insgesamt gemeint ist.

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht sein, dass man jetzt zum 3x von 0 beginnen soll.

1. TC alt
2. TC neu
3. und jetzt nochmal? Sicher nicht
Stimmt. Ich boykottiere noch immer alle Produkte/Dienstleistungen vom T-dingsbums-Konzern, seit der ohne Not das TC abgedreht hat, anstatt es einem neuen Betreiber zu übergeben.

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich glaub eh selbst auch nicht, dass ein relaunch kommt, aber aus meiner sicht wärs halt eine gute idee. wie gesagt mit der änderung dass spieler nicht austrainiert werden können.
oder könnte man das auch ohne neustart verwirklichen? weiß ich nicht...
Ja, alles geht ohne Neustart. Das Grundprinzip ist: Je nach Art der Änderung muss die Vorlaufzeit entsprechend lang sein. Deswegen ist es umso wichtiger, endlich damit anzufangen, die Entscheidungen zu treffen, und die User zu informieren, was in 5 Saisonen und was in 10 Saisonen geändert wird.

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Ich hoffe dbdtdev du siehst das auch so - der Adminaustausch hat dbdt zu dem gemacht, was es ist! Please back to it!
Ich mutmaße, eines der Probleme ist, dass Kommunikation mit der Community ja auch Zeit kostet, die letztendlich jemand bezahlen muss. Es gab schon einen sehr guten Ansatz, der diesen Kommunikationsaufwand minimiert hätte, indem die Community so viel wie möglich in sich diskutiert und dann schon die fertigen Aufträge an den Dev gibt. Das geht natürlich nur, wenn der Betreiber und der Dev einer solchen Vorgangsweise zugestimnmt haben. Sonst diskutieren wir hier im Kreis und haben keine Ahnung, ob unsere Ergebnisse danach umgesetzt werden oder nicht.