das ist doch mal ne realistische und sehr glaubwürdige einschätzung die ich auch teile. überflieger und blindpesen haste in jedem team. das gute ist, im laufe ihres Lebens scheint es sich auszugleichen. die gut starten, lassen in anderen bereichen später federn, keine angst. und die anfänglich schwachen lassen sich später immer noch austrainieren. kann man glück oder pech haben. ich habe zusätzlich immer noch beobachten müssen, dass zum Ende der Saison, spieler plötzlich haben schleifen lassen und die gesamtsteigerungsanzahl abnahm. kaum ging die neue Saison los, schossen die Zahlen in gewohnte Höhen. denke daher immer noch an eine "Deckelung", bzw. automatische Neutralisierung bei guten werten. das sich die wahrscheinlichkeiten ändern, scheint bei wechseln manchmal der fall zu sein. ich denke aber eher, dass es eine täuschung ist und einfach mit den trainings des restlichen teams korreliert. ganz abgesehen davon, dass die postionserfahrung wahrscheinlich beim wechsel resetet wird. ansonsten unterhalten wir uns hier immer über vielleicht 20% oder weniger extra, was durch geschicktes aufstellen, einstellen und rotieren herausgeschlagen werden kann. auf die dauer des Spieles gesehen - who cares