Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 14:06
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 21

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Wenn wir D und Ö trennen, was machen wir mit den Schweizern (bzw nur? bickel). Wieder ausschließen wie früher oder in einen Bewerb zuordnen.

Leider ist, wie auch schon erwähnt die 1.UL in Ö nicht gleich der 1. UL in D. Da fehlt es an der Dichte. Und im Endeffekt an den Mitarbeitern...

Edit: Und in welche Stufe geben wir die Engländer, bzw. wohin mit wem?
Wie schon gesagt, wenn es für Schweizer und Engländer nicht zu einem eigenen reicht, könnte man sie entweder zu einem Dritten G7/GS zusammenfügen, oder zuordnen.

Ich kenne die Schweizer Liga nun überhaupt nicht. Aber wenn es eine sehr ausgeglichene ist, dann könnte man sie Ö zuordnen und wenn es einen Dominator gibt, dann D (Ante wird ja die kommenden Saisons auch dominieren).

Von den Engländern weiß ich noch weniger. Im Grunde gilt aber das Gleiche wie für die Schweizer.

Klar ist nur, das für mich ein G7, wo überhaupt nur 3 Teams teilnehmen (Buli und 3+4 UL) nun wirklich kein Wettbewerb ist. Jeder hat von vorne herein eine Forumsmedaille sicher und mit 33% Wahrscheinlichkeit auch eine Umbenennung. Das ist doch langweilig. Wenn aber ggf. 10 Teams (+ ggf. noch die Schweizer und Engländer) aus einem Land um diese 3 Plätze kämpfen, dann sollte es einfach interessanter und auch unberechenbarer werden. Es muss ja auch keine Flut an Umbenennungen und Medaillen geben, sondern die sollten eben wirklich in einem echten Wettbewerb verdient werden. So kann auch jemand, der keine Siegchance hat am letzten Spieltag mit einem seiner wenigen hohen Siege noch das Zünglein an der Waage in der Titelvergabe sein ...

Und bitte nicht vergessen: Auf die Art sind nur 4 (ggf. 6, wenn Schweiz/England einen eigenen erhalten) Wettbewerbe zu betreuen. Das ist für die Organisatoren hier ja sicher auch eine nicht unerhebliche Erleichterung. Vor allem, wenn Ihr nur zu Viert seid ...

PS: Übrigens an dieser Stelle auch mal vielen Dank für Euer Engagement. Ich finde das sehr gut und werde die kommenden Saisons auch weiter teilnehmen, auch wenn ich keine erfolgreiche Saison spiele. Denn diese Wettbewerbe werten das Spiel auf und halten einen bei der Stange. Je mehr User wir davon überzeugen können, desto mehr werden auch mehr Spaß an dem Spiel haben. Das scheint mir derzeit ganz wichtig zu sein, da die Grundhaltung bei vielen ja deutlich negativ ist. Diesen potentiellen Abspringern muss man etwas bieten, sonst wird es hier wirklich bald eng ...