Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 08:48
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 31
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ob es sich um einen Mehrfachaccount handelt, kann ja überprüft werden. Ein kleiner IP-Check wird ja wohl noch drin sein, wenn ein konkreter Verdacht erhoben wird. Mir schaut es aber nicht nach Mehrfachaccount aus. Beide Accounts wurden in der Anfangsphase des Spiels eröffnet, und dass zwei Accounts desselben Menschen jetzt in der Saison 19 zufällig in derselben Liga sind, ist unwahrscheinlich.

Und wie schon die anderen erklärt haben: Spiele zu verschenken oder sich mit anderen abzusprechen, ist erlaubt. Manchmal ist das zum Nutzen aller in der Liga, wenn es vernünftige Absprachen gibt. Manchmal tun sich zwei zusammen, um einem dritten zu schaden - das ist dann unfair, aber immer noch erlaubt. Ich war in der vorigen Saison selbst ein Mobbing-Opfer und habe mich laut geärgert. Mit etwas Abstand sehe ich die Sache nüchterner: Man darf von jedem verlangen, die Regeln einzuhalten. Ob jemand darüber hinaus fair spielt oder nicht, muss er letztendlich mit seinem eigenen Gewissen abklären. Man darf ihn allerdings daran erinnern, dass es soetwas wie Fairness gibt.