Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2013, 12:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Vollkommen OK, ich zitier gleich gar nicht

Auch da steckt wieder sehr viel aus "eurer" Sicht drinnen.
Wo ich bei dir bin ist die Aktion vom Giftzwerg. Muss eigentlich glatt rot sein, aber was solls, so oder so spielen sie zu zehnt weiter wie du eh auch geschrieben hast

Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler, dass es der ein oder andere mehr auf der Münchner Seite war spielt im Grunde keine wirkliche Rolle. Ich schrieb eh schon dass ich von "meinem" Verein die bessere Bank (wie auch erste Elf) erwarten kann.

Heimschiri ist bewusst etwas spitz formuliert. Er schlug sich nicht ganz klar auf eine Seite. Doch waren genug Szenen in der ersten Hälfte wo die Dortmunder mit dem Ellenbogen zur Sache gehen. Reaktion vom Schiri? Null!

Einen "Kann-Elfer" gegeben auf der einen Seite, einen "Kann-Elfer" auf der anderen Seite verweigert und sich eben in der Rafinha Sache anstecken lassen vom Psycho-Jürgen und was da sonst noch auf und neben der Bank turnt. Auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der hatte beim Pfiff nur das Offensivfoul im Sinn
Ein Stück weit ja auch verständlich.
Dennoch würde ich mir halt auch in so einem unbedeutenden Spiel einen Schiri wünschen der die Eier hat Elfer auf beiden Seiten zu pfeifen
Auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der hatte beim Pfiff nur das Offensivfoul im Sinn

Meine Formulierung in der zu erwartenden Härte des Spiels ist deiner Sichtweise geschuldet. Das kann ich dir versichern. Ich gehe keinesfalls davon aus dass sich die Münchner in Zweikämpfen den "Schneid abkaufen" lassen werden.
Die Interpretation die ich zulasse ist, dass die Dortmunder evtl. mehr von einem "harten" Schiri profitieren könnten als meine Münchner. Aber schenken werden sie sich nichts.

Für meinen Teil kann ich nur hoffen, dass es beide versuchen werden spielerisch zu lösen

a) sehe ich dann doch wieder die Vorteile für mein favorisiertes Team
und
b) können beide gesund in die Sommerpause gehen.

Ach Moment, ne Woche später haben wir ja noch nen Termin
Weißt schon, für das Double

PS:
Zu dem "kaputt treten" noch ein Wort. Sehe ind er Tat dass nciht als Dortmunder Spielweise an. Was aber in meine Betrachtungsweise fällt ist ein gewisses nutzen von taktischen Fouls. Die werden mMn viel zu selten wirklich betraft. Insofern ist das tatsächlich eine sehr kluge Mannschaft. Ein wenig rollen, wälzen, lamentieren würde da sicherlich auch für Abhilfe schaffen können.