Stranzl hatte bei mir VIEL Sympathie. Aber als er dann einfach sehr negativ bei dem Thema Scharner war, hat er bei mir den Bonus verspielt. Stranzl war einer derjenigen die gefordert haben, dass ein Scharner keine Chance mehr haben. Auch nicht nach der EM. Er hat immer betont, dass das Klima paßt und alles so schön ist und man keine Störfaktoren braucht. Er wollte halt sein himmlisches Reich haben (mit Ivanschitz und anderen)
Tja aber das Nationalteam ist nicht die heile Welt. Dort zählt einzig und alleine Leistung.
Ich halte auch nichts davon, dass man nach Jahrgang einberuft. Das wurde viel zu oft gemacht. Stört mich eben auch bei Pehlivan und Dragovic. Aber da kann ichs noch halbwegs nachvollziehen. Hat mich bei Harnik und Prödl auch gestört.
Man kann einen Spieler nicht ewig mitschleifen und Stranzl spielt wirklich schon lange nicht. Wenn ein Janko plötzlich ausser Form ist, bringt es nichts, wenn er dabei ist. (Wenn wir andere haben die dann prima in Form sind) Aktuelle Form ist immer wichtig. Aber besonders wichtig ist Konstanz. Mal paar gute Spiele machen ist noch keine "Leistung".
Didi macht aber bisher keine schlechte Arbeit. Hat mich schon überrascht. Mal schauen was draus wird am 01. April.