Du hast wirklich die Gabe weniges in tausend Worte zu fassen

Ist nicht böse gemeint.
Bitte versteh dass ich dich nachfolgend auf die Fragen und das reduziere, wo Klärungsbedarf besteht.
Wenn´s auch nicht ganz einfach ist, ich mach mir die Mühe gerne. 2 Rabs öffnen und schon gehts
Zitat:
Zitat von Joker
Okay doch noch einmal. (ich bin halt einer ders doch ausreden will)
Wir reden da an vielem vorbei (meiner Meinung nach)
Nein ich hatte es absolut nicht verstanden, was du mit "so ist das Geschäft", meinst. Dachte für dich ist es einfach so, wenn alle was tun, dann ists okay. Auch wenns verboten ist. So ist es aber eh nicht für dich. Das habe ich falsch aufgenommen. Bis du es so gepostet hast, dann habe ich dir ja eh zugestimmt!
|
Danke
Zitat:
Zitat von Joker
Du gehst davon aus, dass keine Regel verletzt worden ist. Möglich. Diese Annahme stellst du genauso einfach auf. Ich akzeptiere sie und sagte ja schon in ZIG Posts, wenn es diese Regel nicht gibt oder es okay ist mit dem Berater zu reden, dann ist ja alles okay und es gibt keinen Regelbruch) Davon rede ich aber nicht. ICH gehe davon aus, dass die Transfermarktregel verletzt worden ist.
....
Das ist meine Annahme gewesen. Darauf gehst du ja nicht ein. Daher du siehst es nicht anders.
|
Korrekt, ich gehe davon aus dass keine "Regel" gebrochen wurde. Ich kann es dir (noch) nicht belegen dass das wirklich so ist.
Was mcih so veranlasst zu denken sind Aussagen vieler Funktionäre in Deutschland und Europa die meinem Verein liebend gerne eins auswischen würden. Hätten sie Möglichkeit dazu, sie würden sie nutzen. Alleine, es ist der Stil den sie nicht gewohnt sind, da bietet sich keine Angriffsfläche.
Ich kann deine Annahme (des Transferregelbruchs) nicht bestätigen und es spricht auch nichts dafür dass es so sein könnte. Aber sehr wohl nahm ich sie wahr.
Bring mir bitte ein Argument was dafür spricht dass diese Regel verletzt worden ist
Zitat:
Zitat von Joker
Worums mir dabei aber ging, ist einfach um Verbotenes. Wie gesagt ist es verboten, dass man mit dem Spieler/Berater den Kontakt aufnimmt, dann ist es verboten. Dann macht es dies nicht besser, wenn alle es tun. Hier kann man sich entscheiden mitzumachen wie alle anderen und die Regel zu brechen ODER anders sein und ehrlich sein. Mir ist schon klar, dass man als ehrlicher Verein schon Nachteile hat. Dennoch darf man ruhig dabei an Anstand und Moral appellieren. Und man muss nicht alles mitmachen. Das habe ich absolut nicht verstanden. Diese Ansicht kann ich einfach nicht teilen. Und das kam bei mir so rüber, als wäre es ganz normal für dich? Wirklich?
|
Hier würde ich zuerst trennen. Definitiv ist es verboten den Spieler zu kontaktieren wenn dieser noch länger als 6 Monate Vertrag hat und keine Austiegsklausel bekannt und bestätigt ist.
Wie ich aber schon mehrmals betonte ist dies die Lücke die findige Geschäftsleute entdeckten: Spielerberater. Und den darfst du immer kontaktieren, zumindest hatte ich nie etwas Gegenteililges gehört.
Und um auf deine Frage einzugehen:
Ja, das ist für mcih und wie es scheint auch einige andere völlig Normal. Eben weil nichts Unrechtes. Wer es nicht macht hat einen erheblichen Nachteil am Markt.
Ein Beispiel welches ich über den Spiegel (große Zeitschrift in D) erfahren konnte:
Über den SC Freiburg, deren Trainer Streich erst kürzlich von Verhältnissen wie auf dem Viehmarkt berichtete, lockte im vergangenen Jahr Kruse von Hamburg (Verein St. Pauli) nach Freiburg. Das folgende Zitat aus der Pressemitteilung ist Original:
"Dass es uns gelungen ist, einen umworbenen jungen Profi nach Freiburg zu holen, zeigt, dass der SC mit seiner Philosophie eine hervorragende Adresse für talentierte Spieler bleibt."
Freiburg frisst Pauli, Gladbach frisst Freiburg, Dortmund frisst Gladbach und die Bayern fressen sie alle. Das ist das Geschäft, und das ist die Normalität.
Der große Fisch frisst den Kleinen!
Fairtrade ist wie Dopen wieder ein ganz anderes Thema. Ich wüsste jetzt auch in keiner großen Liga einen Verein in dem die Gehälter so nachhaltig nicht geflossen sind wie dort.
Es wird irgendwann einen großen erwischen müssen damit ein Umdenken stattfindet.
Wenn Mane wieder mal rüber fährt und uns mitnimmt, dann will ich da unbedingt mit. Wenn DU Zeit hast.
Das laß ich mir nicht entgehen