Also Leute es ist eine Regel, dass man NICHT mit dem Spieler verhandeln darf, wenn er noch länger als 6 Monate Vertrag hat.
Und das gut zu reden, dass man mit dem Spieler nicht verhandelt sondern mit dem Spielerberater ist eine Ausrede. Es ist dennoch verboten.
Ich finds merkwürdig, dass da nichts unternommen wird und für mich ist das eine Verletzung der Transferregeln.
Oder wurde diese Regel aufgehoben?
Wenn nicht, dann MUSS Bayern die Vereine kontaktieren.
Was der Spielerberater tut oder nicht ist dabei wurscht. Wenn der die Bayern anruft, darf Bayern dennoch nicht mit denen verhandeln.
Wenn mir einer was illegales verkaufen will, darf ich dennoch nicht das Geschäft machen. Wenn ich dann auffliege komm ich mit der Ausrede, dass ich ja davon nichts wusste. Genau. Jaja so kann man es sich drehen.
Zu sagen so ist es eben ist FALSCH. Weil es ist eben VERBOTEN. (wie gesagt vielleicht gibts diese Regel ja wirklich nicht mehr, dann ist alles okay)
Bei Götze muss niemand jemanden kontaktieren. Und die Bayern müssen auch eigentlich nicht Dortmund anrufen. Gut mit Stil kann man denen Bescheid geben, dass man den Spieler holt, aber MÜSSEN tut man es nicht. Hätte auch gereicht wenn die Bayern das am 30. April machen. Genauso hätte Götze erst am 30. April Dortmund das erzählen können.