Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.04.2013, 00:34
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

langweilig irgendwie machen die diskussionen im angeheiterten zustand nachzulesen, gar keinen spaß^^

ich möchte noch bemerken, ich freu mich auf ungewohnte weise doch irgendwie für dortmund
die abneigung gegenüber dem spanischen fußball, scheint sich doch größer zu gestalten, als das
es die vereinsbrille in Richtung Dortmund je zulassen könnte

na, auch die engländer werden sich auf viele gute gäste in London freuen!

aber wie man dem Fusball allgemein, ob der augenscheinlichen Dominanz, die Qualität absprechen mag, kann ich nicht im geringsten verstehen. bei allem was mir lieb ist, ob Dortmund, Bayern oder welch unglaublich belangloser Dorfverein auch immer, wenn das Kollektiv über den Einzelspieler siegt, ist die höchste Form des Mannschaftssportes erreicht!

Und ich verstehe den nicht, der da nicht erkennen kann, wenn ein System wie bei Bayern und Dortmund ganz offensichtlich über das egozentrische Spiel bei Real (ausgeprägt) oder Barca (weit weniger ausgeprägt, aber immer noch sehr abhängig) gewinnt, dann behauptet, zu Zeiten der echten Typen, wäre der Fußball besser gewesen

dann kann ich auch gleich dahergehen, zu zeiten von matthäus und co. oder vielleicht ganz früher, bei beckenbauer und pele, wäre der fußball besser gewesen.

Humbug!

wenn Spieler, nicht älter als 22-23, Respekt an den BvB und J.Klopp!!, ein System spielen können, dass alle anderen Mannschaften vor Probleme stellt (und ich behaupte an dieser Stelle steif und fest, Real und Barca wollten sicher keineswegs einfach mal so dir nichts, mir nichts verlieren), dann musst man diesem Fußballspiel mal mit Respekt begegnen.

das sage ich auch grad weil ich diesen fußball nicht sonderlich oft beobachtet habe. aber grad wenn, und auch in der offensichtlichen gesamtanalyse, kann man diesem Spiel einfach nicht vorwerfen, er wäre schlechter geworden.

denn das würde ja bedeuten, der Fußball drumherum, und nicht nur in deutschland, wäre noch schlechter geworden (in potenz..). oder in frankreich, oder in england und spanien...

und nein, da verwehre ich mich gegen. der fußball ist gewiss nie schlechter geworden maximal die individuelle erwartung hat sich verschoben.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten