Hahahahaha. Ja das dachte ich mir gestern auch.
Als Österreicher halt den Alaba bezug und der hat letztes Jahr gegen Real eine gelbe (und damit die Sperre fürs Finale kassiert) und einen Elfer damit verursacht.
Das letztes Jahr war um welten Weniger als mindestens ein Handspiel von Barca gestern.
Das war der gleiche Schiri? Echt? Pffffff. noch peinlicher.
Nochmals zum Gomez Tor. ICH dachte schon gestern sofort, dass es abseits war. Eben auch weil er in dieser komischen Haltung war und der eine Fuss eben (und das ist damit die Richtlinie, weil es zählt jeder Körperteil mit dem man ein Tor machen darf) doch nahe bei der Torlinie war. Ich war verwundert, dass das Tor gegeben worden ist.
Gomez hats (glaube ich zu deuten) zuerst auch nicht geglaubt. Er hat sich sofort umgedreht und geschaut ob was angezeigt wurde und dann hat er losgelegt mit dem großen Jubel. Davor hat er natürlich auch schon die Arme hochgerissen aber irgendwie noch sehr verhalten.
In Summe finde ich das Abseits auch nicht soooooooooo schlimm wie eben ein Handspiel. Das hebt sich in Summe für mich auf. (wenn man das mal so ausdrücken darf)
Einzig das Foul von Müller fand ich als echte Fehlentscheidung.
Daher sehe ich das 3:0 als gerechtes Ergebnis. Aber in Summe war Bayern eben in allen Belangen einfach besser.
Es gibt aber eben diese Regel "Im Zweifel für irgendwen" oder "Fingerspitzengefühl" nicht.
Es lautet. Siehst du Abseits, dann hast du es zu geben. Punkt. Siehst du es nicht, dann nicht.
Und der Schiri hats gestern nicht gesehen. Wenn er sich nicht sicher ist, dann hat ers nicht gesehen und damit ist es kein Abseits. Er hat aber sofort eine Meinung und die hat er durchzuziehen. Wo kommen wir hin, wenn der Schiri noch überlegt.
Stell mir das so vor "hmmm. Huch das war jetzt aber knapp. Eigentlich dachte ich schon, dass das abseits war. Aber nunja irgendwie auch nicht." ????
Geht nicht. Er sieht die Szene. Beurteilt diese nach bestem Gewissen (so hoffe ich doch immer wieder) und entscheidet dann ob er gesehen hat, dass es abseits ist oder eben nicht.
ABER in keinster Weise ob vielleicht im Zweifel für etwas ist.