Zitat:
Zitat von BVBforever
Genau das ist es ja  Sicherlich sind wir beide uns da z.b einfach zu ähnlich. Du teilst halt gerne aus und versteckst (vll sogar unterbewusst) häufig eine gewisse Provokation. Mike sagt da gerne "Amen" zu und überliest das, ich reagiere da eher gereizt drauf und es schaukelt sich hoch.
Meine damit nur, man kann nicht erwarten das jeder Fan so ist wie Mike, er ist eher das Gegenteil vom "normalen" Fan. Denn wer mich kennt, der würde mich sicherlich eher als ruhig und zurückhaltend beschreiben. Geht es aber um Fussball und "mein" BVB wird attackiert, dann reagiere ich halt leicht gereizt. Und glaub mir, andere sind da noch deutlich extremer  Ich argumentiere dann trotzdem gerne sachlich drüber. Schwingt dann aber immer eine gewisse Provokation mit, ist die Sachlichkeit schnell dahin.
Und auch hier ist es doch die sportliche Rivalität, die euch Bayern-Fans erst so feinfühlig für BVB-Anhgänger gemacht hat. Sicherlich gibts bei Mainz ähnliche Charaktere, nur die liest/hört man kaum und kümmert sich auch nicht drum.
|
Schön zusammengefasst

Hab mir auch vorgenommen nicht mehr ganz so viel zu Provozieren, denke das merkt man auch ein wenig.
Genauso hat es mich ein Stück weit gefreut, dass einige Tage nichts kam zum Fall Hoeneß. Für alle Anti Bayern ist das im Grunde sowas von gefundenem Fressen - irre. Wie es da in anderen Foren abgeht ist totalel Wahnsinn

TM Forum zum Beispiel hatte innerhalb 36 Stunden 150!!! seiten hab ich gehört.
Der ein oder andere hat also auch hier (vielleicht zugar bewusst) darauf verzichtet zu pöbeln.
und wenn ncoh Provokationen kommen, die versteckten mein ich, dann kann (nicht muss) es vielelciiht auch daran liegen, dass man mich gerne so sieht. Auch wegen der jüngernen Vergangenheit, auch wenn es nciht immer so gemeint ist. Ist auch OK so.
