Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 14:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Verteufeln tue ich niemanden hier.

Nur herrschen nicht bei beiden Angelegenheiten die gleichen Vorraussetzungen.

Bei der Erfahrung: Seit dem 1. Spiel seit der 1. Saison hat man die Möglichkeit diesen Vorteil mit der Erfahrung zu erkennen - und als Vorteil zu nutzen.
Jeder User hatte die gleichen Chancen, diese Sache zu entdecken.

Beim Länderbewerb + Nationalspieler: Keiner wusste zB. in Saison 10 das es jemals einen Länderbewerb geben könnte, wo Spieler Erfahrung sammeln können. Daher war es egal, welche Taktikausrichtung man wählt, jeder Spieler konnte nur durch Ligaspiel und Cupspiel Erfahrung sammeln.
Dann kam der Länderbewerb und das Ungleichgewicht entstand. Die Def´ler und Off´ler schauten durch die Finger, da sie ihr Konzept schon davor festgelegt haben - da war noch keine Sicht von einem Ländebewerb.
Genau so ist es!!!
Die Ausrichtung hat sich jeder selbst ausgesucht (wobei ich ein wenig bei meiner Entscheidung gezwungen war, um konkurrenzfähig zu bleiben)!
Da es am meisten norm Taks-Team gegeben hat, wurden die NTs auch hauptsächlich auf diese Taks ausgerichtet, weil da am meisten Spielermaterial vorhanden ist.

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
eine deckelung der xp ist eine einfache und umfassende lösung. mich würde ehrlich interessieren, welche nachteile durch eine solche deckelung entstehen. hier niedergeschrieben, warum geglaubt wird, dass so eine änderung eine lange vorlaufzeit benötigt. ich kann keine bedeutenden nachteile erkennen, aber vielleicht sehen es andere.
Ich könnte meine für BuLi-Verhältnisse skillschwachen alten Spieler alle kübeln, weil sie alle über 10 Xp haben (auch wen keiner überragend dabei ist)! Kombiniert mit meinen unterdurchschnittlichen Trainer kann ich den Laden ganz schließen.
Andere Teams hätten mit so einer "Idee" noch größere Probleme. zB die Minimalkaderteams.