da ich endlich mal das CL-Finale schlechthin sehen möchte und zwar Real Madrid gegen Bayern, scheidet diese Partie leider fürs Halbfinale aus. und da Bayern-Barca und Real gegen den BvB ziemlich langweilig ist, müssen zwangsläufig zwei ligainterne Halbfinali her

zwei Ausgaben dieser Duelle fände ich persönlich auch sehr schön und vor allem wertgleich. ein vergleich in zwei Duellen ist doch etwas bedeutender, als in einem Spiel, wo vielleicht nur die Tagesform entscheidet. Und außerdem, wer will denn zwei deutsche oder zwei spanische Mannschaften bei den verlausten Inseläffchen sehen

dort müssen wir der Premier League schon mit der geballten europäischen Kraft die Stärke der zwei besten europäischen Ligen vorführen. und dann am Rande ruhig immer noch mal das nationale Abschneiden der beiden Mannschaften der englischen Nationalmannschaft gegenüberstellen
nein, das war vielleicht etwas zu gehässig
wobei, real vs. bvb hatten wir ja schon mal, könnte also eine interessante revanche werden, da ich real mittlerweile wieder weit besser als den bvb einschätze. trotzdem würde mir ein ausscheiden des bvb gegen real kaum Genugtuung verschaffen

dann doch lieber gegen bayern. und barca vs. bayern ist halt immer etwas haarig. warum auch immer, macht sich ja doch irgendwie jeder vor barca und messi in die hose. das war so unglaublich schlecht vom psg gestern. haben das ding in sack und tüten und in der 60. minute kommt der kleine hobbit da reingehumpelt und die stellen spiel und kampf ein und verkriechen sich im eigenen 16er. kapier ich immer noch nicht

und warum auch immer, würde es bayern nicht anders ergehen. einzig und allein real kann meines Erachtens mit "eigenem Spiel" (!!) durch die vielen Ligaduelle in sagen wir 50% der Fälle gegen Barca bestehen. für alle anderen Mannschaften würde die Wahrscheinlichkeit wohl weit in den Keller gehen.
insofern ist das Duell Bayern gegen Barca wohl das einzige, was ich mir ausdrücklich
nicht wünschen würde. dafür aber halt die zwei ligainternen duelle mit real vs. bayern als folge und final in wembley.
so, hoffe die frage ausführlichst beantwortet zu haben