Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.04.2013, 12:43
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Stimmt, es müssen ja nicht unbedingt die TopJugis am Saisonanfang sein. Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Angenommen ich hab jetzt einen 5er und will voll auf Jugi-Training setzen, dann kann ich a) die Spieler für mich selbst auftrainieren, oder b) die Spieler auftrainieren, verkaufen und mir um das Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.
Mit den Anfangsskills sehe ich das recht ähnlich wie du, wenn man längerfristig 5er Trainer hat wird dieser "Startnachteil" schnell wieder eingeholt. Außer man plant die Jugis nur 2-3 Saisons zu trainieren und dann wieder zu verkaufen, dann bleibt natürlich entsprechend weniger Zeit die skills aufzuholen.
Allerdings würde ich in beiden Fällen (a und b) schon schauen dass ich Jugis mit guten Erfahrungswerten bekomme, weil die einerseits schon deutlich besser bezahlt werden (b), und andererseits im späteren Spiel sehr wichtig werden können wenn man längerfristig mit den Spielern plant (a). Ich meine spätestens ab den Oberligen kann das dann schon den Unterschied machen wenn man vom Start an z.B. 1,3 Erfahrung statt 0,3 Erfahrung hat. Zumal du die Erfahrung ja nicht aufholen kannst.

So, das war jetzt mal mein Senf dazu Wie das mit dem Training dann genau funktioniert, welche skills zuerst, usw. muss ich mich dann noch informieren wenns soweit ist.

Aber was anderes, hast dich gestern ein bisschen verpokert? Bin schon gespannt wie unser Spiel am Do ausgeht, wobei ich wenn ich ehrlich bin keine wirkliche Chance habe.

meiner meinung nach wäre bei b) noch zu ergänzen: das zusammenstellen/kaufen einer mannschaft funktioniert nur in der normalen ausrichtung, da dort das angebot einfach am größten ist, und auch regelmäßig topspieler am markt sind. bei den anderen beiden ausrichtungen ist man vielmehr auf sich selbst gestellt,..
dieser scheinbare vorteil relativiert sich natürlich wieder beim trainerkauf..

lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten